Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app Regel über Kontextmenü erzeugen

Mail.app Regel über Kontextmenü erzeugen

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis14.07.0914:42
Hallo zusammen,
was mich an Apple Mail schon seit 10.2. Zeiten nervt ist das ich über das Kontextmenü wenn ich auf eine Emailadresse klicke keine Möglichkeit bekomme daraus eine Regel zu erstellen.

Kann man das evtl elegant lösen mit eine Script..Eingriff in wo auch immer...oder oder ?

Ich meine Thunderbird kann das ja auch..!



„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0

Kommentare

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis14.07.0914:43
ach ja noch ein Screencapture..

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
sierkb14.07.0914:48
Gehe auf die betreffende email bzw. positioniere den Cursor drauf bzw. markiere sie. Gehe dann in die email-Einstellungen und ins Regelwerk. Die gerade angefahrene email nebst allen ihren Headern hat sich Mail.app gemerkt, und Du kannst im Regelwerk nach Herzenslust Deine Regeln aufstellen: Mail.app setzt automatisch alle die Werte dort ein, die Du da im Regelwerk grad' bei den betreffenden Header-Feldern erwartest.
Ebenso lassen sich neue Felder ins Regelwerk einfügen -- Mail.app übernimmt die Werte und Strings, die es bei der gerade markierten email in den entsprechenden Feldern des Headers oder des Bodys vorfindet.
Klappt bei mir wunderbar.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis14.07.0914:55
ja sierbk...so will Apple das...und genau das nervt mich daran..naja was heisst nerven es ist recht umständlich und irgendwie nicht Apple like !

Gerade beim Ausmisten des Posteingangs ist es ehr mühselig immer wieder auf den Einstellungen Dialog zu wechseln...rechtsklick...>Regel erstellen....> der richtige Dialog springt auf...das wäre das was Thunderbird kann und was ich eigentlich auch von AppleMail erwarte..
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
sierkb14.07.0915:12
Dimitrios_Stubakis:

Kennst Du Mail Scripts und Mail Act-On ? Insbesondere Create Rule der Mail Scripts solltest Du Dir mal näher ansehen.
Vielleicht sind Dir diese beiden Tool- und Script-Sammlungen ja für das, was Du vorhast, nützlich?
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis14.07.0915:43
@sierbk

erstmal danke....leider nicht ganz das was ich suche..gibt es gar keine Möglichkeit diesen Befehl (er scheint ja via Applescript zu funktionieren) in das Kontextmenü zu bekommen ?
Act-On will 24$ für was ? für einen Shortcut der dann ein Applescript ablaufen lässt.! was müsste dann 10.5 in Relation kosten. nicht das ich nicht gerne für Shareware bezahle...aber für sowas 24$ zu verlangen ok es kan nnoch mehr als nur dieser simple Shortcut...aber es zeigt auch das es wohl eine Möglichkeit gibt.



„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.