Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Timeout legt Postfach lahm

Mail Timeout legt Postfach lahm

Disco Volante
Disco Volante20.05.1117:52
Hallo liebes Forum,
seit gestern habe ich keine Möglichkeit mehr, über Mail (MacOS 10.6.7) auf mein Postfach bei einem HostEurope-Server zuzugreifen.
Ein Jahr lang funktionierte der IMAP-Zugang über SSL Port 995 ohne Schwierigkeiten, jetzt plötzlich kein Kontakt mehr. Wegen Zeitablaufs wird der Account offline geschaltet.

Zugriffsrechte reparieren, PRAM löschen, sowie alle bekannten Wartungsscripte etc. brachten nichts. Habe auch den Account gelöscht und versucht ihn neu einzurichten, aber das klappte wegen eines Verbindungsfehlers nicht – "Der IMAP-Server XXX antwortet nicht…". Ach ja, FireWall ist auch aus.

Vielleicht habt Ihr Ideen? Bitte helfen, da ich den Account beruflich brauche!
Vielen Dank!
0

Kommentare

haio20.05.1118:38
Nimm mal 993
0
Disco Volante
Disco Volante20.05.1118:53
Äh, habe versehentlich Quatsch geschrieben. Hatte immer schon Port 993 eingestellt. Das war´s leider nicht. Danke trotzdem.
0
haio20.05.1118:56
Dann würde ich deren Support anrufen: 0800-467 8387
0
Disco Volante
Disco Volante20.05.1119:16
Das versuche ich seit zwei Tagen, aber die haben nicht einmal eine Warteschleife, nur ein schnödes Besetztzeichen…
Habe gerade an einem anderen Mac die Mail-Einstellungen ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Das Problem muss also in (nicht an!) diesem Rechner sitzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.