Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Text verquasselt

Mail: Text verquasselt

mac_markus
mac_markus22.03.0613:44
Seit ein paar Tagen kommt es vor, dass in Mail (unter 10.3.9) ein Text einer empfangenen E-Mail, der eben noch völlig normal aussah, auf einmal so aussieht (siehe angehängtes Bild).
Wenn ich Mail neu starte, ist wieder alles okay.
Hat einer ne Idee, was da los sein könnte?

Viele Grüße,
markus
0

Kommentare

ollerich
ollerich22.03.0614:17
vielleicht irgend eine Schrift installiert, welche Probleme macht...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
tomthecat
tomthecat22.03.0615:58
Ein Problem das vor allem unter Panter häufig auftrat. Hat mit der Helvetica zu tun. eventuell hast Du ein Schriftenverwaltungsprogramm, das die Helvetica überschreibt. Das Thema wurde früher hier öfters behandelt.
0
mac_markus
mac_markus03.04.0620:41
Hab das Problem immer noch.
Es betrifft auch Safari, hab ich festgestellt, und zwar jeweils nur ganz bestimmte Abbildungsgrößen (siehe angehängtes Bild).

Welche der Systemschriften ist denn dafür zuständig?
Kann ich die irgendwie ersetzen? (10.3.9)
Suitcase findet jedenfalls keinen Fehler.

Grüße,
markus
0
Magic D
Magic D03.04.0623:32
Da hast du das Problem!
Suitcase findet zwar keinen Fehler, verursacht ihn aber selbst. Du solltedt die Systemfonts nicht von Suitcase verwalten lassen, oder um auf Nummer sicher zu ehen, Suitcase gar nicht verwenden.
Ich war früher auch ein Suitcase-Fan, aber die "Schriftensammlung" ist nicht sooo übel.
0
mac_markus
mac_markus04.04.0612:09
Hmmm, sowas in der Art hab ich befürchtet.
Kann ich das denn irgendwie rückgängig machen, dass die Systemschriften von Suitcase verwaltet werden?

Grüße,
markus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.