Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Signatur: Bild

Mail Signatur: Bild

Harryv703.08.1121:48
Hallo,

ich möchte gerne in meiner Signatur unter Lion ein Bild(Familienwappen) mitversenden.

Leider kommt bei nicht apple Mail usern dieses Bild nicht an.

Bei iphone, ipad oder Mail ist es vorhanden. Ich sende dieses als jpeg.

Hat jmd von Euch eine Idee??

Danke!
0

Kommentare

jogoto03.08.1121:52
Wenn das Bild nicht ganz am Ende der Mail ist, wird es von älteren Windows-Mail-Clients nicht erkannt. Da darf nicht mal ein Leerzeichen hinter sein.
0
Harryv703.08.1122:14
jogoto
Wenn das Bild nicht ganz am Ende der Mail ist, wird es von älteren Windows-Mail-Clients nicht erkannt. Da darf nicht mal ein Leerzeichen hinter sein.

verstehe!

Ja das Bild ist ganz oben in der Mail! Spricht wie oben im Briefkopf!

Was gibt es da für Möglichkeiten?

Thunderbird erkennt es auch nicht!
0
jogoto03.08.1122:16
Harryv7
Was gibt es da für Möglichkeiten?

Als HTML-Mail versenden.
0
Harryv703.08.1122:40
Wo kann ich das einstellen....?

Danke!
0
jogoto03.08.1122:54
Mail Einstellungen Verfassen Format der E-Mail: Formatierter Text
0
Harryv704.08.1109:33
jogoto
Mail Einstellungen Verfassen Format der E-Mail: Formatierter Text

das habe ich, trotzdem kommt leider kein Bild an...

gibt es eine spezielle Größenbeschränkung für das jpeg?

Anbei ein Bild, wie die Email, sprich dfas Bild ankommt!
0
Teddie04.08.1109:36
Wenn du das Bild auf Webspace schiebst und dieses als Link einfügst sollte es überall gehen.
0
Harryv704.08.1109:46
Teddie
Wenn du das Bild auf Webspace schiebst und dieses als Link einfügst sollte es überall gehen.

aber das ist ja nicht mein Ziel. Zudem sieht dann mein Briefkopf wirklich doof aus, wenn da nen Link ist!

Es geht ja darum, dass ich einen Briefkopf mit Adresse und Wappen(das ist das Bild) habe!
0
Harryv704.08.1114:47
Keiner eine Lösung zu diesem Problem?

Hat von Euch niemand ein Bild in der Signatur?
0
mkerschi
mkerschi04.08.1115:11
Harryv7
Keiner eine Lösung zu diesem Problem?

Hat von Euch niemand ein Bild in der Signatur?

Ja, es ist aber ein gif und es bewegt sich sogar.

Vielleicht probierst du's mit einem anderen Format.
0
Harryv704.08.1115:16
mkerschi
Harryv7
Keiner eine Lösung zu diesem Problem?

Hat von Euch niemand ein Bild in der Signatur?

Ja, es ist aber ein gif und es bewegt sich sogar.

Vielleicht probierst du's mit einem anderen Format.

Verstehe... Also ich sende es als jpeg. Muss ich mal probieren!

Wie groß ist dein gif?

Wo hast Du es eingefügt? Oben, unten, in der Mitte?
0
mkerschi
mkerschi04.08.1115:41
Immer unten, 37 kb

0
Harryv704.08.1115:45
Danke, dann werde ich dieses mal probieren...

0
_mäuschen
_mäuschen04.08.1117:22

Erstellen von persönlichen E-Mail-Vorlagen
http://www.apple.com/de/pro/tips/mail_templates.html

0
Harryv705.08.1109:41
_mäuschen

Erstellen von persönlichen E-Mail-Vorlagen
http://www.apple.com/de/pro/tips/mail_templates.html



Danke für diesen Tip! Werde es heute abend gleich mal ausprobieren!

0
Ties-Malte
Ties-Malte05.08.1110:05
Für die Vorlagen gilt aber das gleiche: Die html-Mails können halt nicht von jedem Client / Mail-Provider vernünftig interpretiert werden und sehen ggf. echt gräuslich aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac05.08.1110:51
Oh Mann, dieses leidige Thema haben wir mindestens schon tausendmal durchgekaut.

Ties-Malte hat's bereits erwähnt: Man kann nicht davon ausgehen, daß der E-Mail Client des Empfängers HTML-Mails korrekt darstellt.
Und wenn, dann kommt es immer noch auf die Einstellungen an.
Nicht jeder fährt auf HTML ab.

Was werden sich Deine Empfänger wohl denken, wenn Du ihnen Dein Familienwappen schickst?

Ich hab schon E-Mails von Leuten bekommen, die wohl total bekloppt sein müssen, aber ein Familienwappen hat noch niemand angehängt.
0
Harryv705.08.1111:43
Hot Mac

Was werden sich Deine Empfänger wohl denken, wenn Du ihnen Dein Familienwappen schickst?

Ich hab schon E-Mails von Leuten bekommen, die wohl total bekloppt sein müssen, aber ein Familienwappen hat noch niemand angehängt.

Lol danke für die Blumen!

ich kann es auch gerne Firmenwappen oder Firmenlogo nennen!

Tja, ich denke deine Freunde fehlt einfach das gewisse etwas!

Ich bekomme täglich Mails mit Firmenwappen oder ähnliches!


Trotzdem danke für diese Info!
0
Harryv705.08.1111:45
Das Problem ist, auch wenn ich html in Outlook eingestellt habe kann ich das Wappen, was ich aus Mail an Outlook gesendet habe nicht sehen, da sieht man eben nur das Kästchen mit dem roten X. Wie oben das Bild!

ALso irgendwas stimmt da noch nicht ganz!
0
_mäuschen
_mäuschen05.08.1111:53

http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/problemloesungen/611-rotes-kreuz-x-anstatt-bilder-in-e-mails.html
0
Hot Mac
Hot Mac05.08.1111:57
Harryv7
(...) Tja, ich denke deinen Freunden fehlt einfach das gewisse etwas!
Das kann schon sein.
0
jimcontact
jimcontact05.08.1111:57
_mäuschen
Cooler Tip!
Geht aber leider nicht mehr unter Lion... da man "dank" dieses Flyover-Mail-Windows nicht mehr an das Menu kommt.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Harryv705.08.1111:59
_mäuschen

http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/problemloesungen/611-rotes-kreuz-x-anstatt-bilder-in-e-mails.html

Danke! Guter Tip!:-)
0
Hot Mac
Hot Mac05.08.1112:08
Zur Anzeige von Bildern gibt es in Outlook® verschiedene Einstellungen.
Und genau das wird immer ein Problem darstellen.
Du kannst Dir nicht sicher sein, was der Empfänger eingestellt hat, es sei denn, es sind irgendwelche Kumpels vom Stammtisch oder so.

Es bringt ja nichts, wenn man eine Mail auf die Reise schickt, die nicht so ankommt, wie man es eigentlich wollte.
Das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Oft lenkt dieser HTML-Kram sogar vom Inhalt ab.

Ein schönes Kleid macht eine „Nebelkrähe“ auch nicht schöner.
0
Hot Mac
Hot Mac05.08.1112:12
jimcontact
@@_mäuschen
Cooler Tip!
Geht aber leider nicht mehr unter Lion... da man "dank" dieses Flyover-Mail-Windows nicht mehr an das Menu kommt.

Welches Menü denn?
Der Button für die Vorlagenauswahl befindet sich oben rechts.
0
jimcontact
jimcontact05.08.1112:16
Hot Mac
Ja aber eine Selbsterstelle abspeichern geht nicht, da man nicht an den Menüpunkt kommt...
Oder hab ich was übersehen
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Hot Mac
Hot Mac05.08.1112:19
jimcontact
@@Hot Mac
Ja aber eine Selbsterstelle abspeichern geht nicht, da man nicht an den Menüpunkt kommt...
Oder hab ich was übersehen

Hm, vielleicht mißverstehe ich Dich jetzt gerade.
Mail>Ablage>als Vorlage sichern.
0
Harryv705.08.1112:23
Also:

Wenn ich ein Bild in outlook einfüge und dieses als Signatur schicke, kann ich es auf meinem Mac, iphone in Mail sehen und alles klappt!

Wenn ich mit Mail(vom Mac oder Iphone) dieses auf Outlook schicke bekomme ich wie gesagt das rote X in Outlook!

Irgendwo muss da ja der Fehler sein!

zu deinen Fragen: Mag sein, dass es ablenkt aber in Rechnungen oder FirmenEmails ist meist ein Firmenlogo drin. Entweder oben oder ganz unten!

Man ist dieses nervig!

Danke
0
jimcontact
jimcontact05.08.1114:02
Hot Mac
Genau... aber da kommt man in Lion nicht mehr dran...
Allerdings nur wenn man so doof ist wie ich und den Fullscreenmodus nicht vorher beendet
Sonst geht es natürlich wunderbar
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Hot Mac
Hot Mac05.08.1114:13
jimcontact
@@Hot Mac
Genau... aber da kommt man in Lion nicht mehr dran...
Allerdings nur wenn man so doof ist wie ich und den Fullscreenmodus nicht vorher beendet
Sonst geht es natürlich wunderbar

Kann passieren.

Den Vollbild-Modus mußt Du gar nicht beenden.
Es langt, wenn Du mit der Maus Richtung Zimmerdecke fährst.
Dann ist die Menüleiste – wie von Geisterhand – wieder da.
0
jimcontact
jimcontact05.08.1115:04
Den Vollbild-Modus mußt Du gar nicht beenden.
Es langt, wenn Du mit der Maus Richtung Zimmerdecke fährst.
Komisch... das ging vorhin nicht... so hatte ich mir das ja eigentlich auch gedacht...

Naja... jedenfalls geht's und praktisch ist es auch
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.