Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Rechtschreibung korrigiert automatisch ohne nachfragen.

Mail Rechtschreibung korrigiert automatisch ohne nachfragen.

barbagianni
barbagianni17.06.2112:13
Guten Tg zusammen,

ich stelle immer zu spät fest, dass das Programm Mail automatisch und oft fehlerhaft die Texte die ich verfasse korrigiert. Also, automatisch und ohne nach zu fragen.

Ich finde zwar gut, wenn eine Rechtschreibung-Check stattfindet, aber das die Wörter einfach automatisch geändert werden ist gar nicht gut. Auch weil sie manchmal gar nicht stimmen.

Kann man es unterbinden?

MacOS 11.4 M1
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni17.06.2112:19
Sorry, ich habe es selbst herausgefunden wie das geht.
Komischerweise, nicht in der Mail-Einstellungen über die Menu-Leiste, sondern Rechte-Maustaste in einer Email und die Autokorrektur abklicken.
+1
ttwm17.06.2112:19
Menu "Bearbeiten" Unterpunkte "Rechtschreibung und Grammatik" als auch "Ersetzungen"
+1
Marcel Bresink17.06.2112:51
Das geht in jedem macOS-konformen Programm über den Menüpunkt "Bearbeiten > Rechtschreibung und Grammatik > Während der Texteingabe prüfen: AUS".
+1
WollesMac
WollesMac17.06.2113:30
Wenn ich mir den Ausgangstext anschaue, wäre aber eine eingeschaltete Rechtschreibkorrektur die wohl bessere Variante…
+4
Murx17.06.2113:50
Achtung, der TE kann auch eine andere/zweite Muttersprache haben und in dieser seine E-Mails verfassen. Das ist gar nicht so selten.
+3
WollesMac
WollesMac17.06.2114:30
Soweit ich weiß, ist das tatsächlich so, Murx
0
beanchen17.06.2114:43
barbagianni
ich stelle immer zu spät fest, dass das Programm Mail automatisch und oft fehlerhaft die Texte die ich verfasse korrigiert. Also, automatisch und ohne nach zu fragen.
Ohne Nachfrage passiert das aber nicht. Die Standardentscheidung ist allerdings die Korrektur und richtet sich damit an die Menschen, die beim tippen die Augen auf dem Bildschirm haben und nicht auf der Tastatur.
Einer der wenigen Situationen, bei der mein erstaunlich gut funktionierendes Zweifingersuchsystem versagt.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
barbagianni
barbagianni17.06.2114:51
WollesMac
Wenn ich mir den Ausgangstext anschaue, wäre aber eine eingeschaltete Rechtschreibkorrektur die wohl bessere Variante…

Ich habe nur die eine Muttersprache und die ist Italienisch.
Das macht wirklich einen riesen Unterschied ob man eine Sprache als Kind gelernt hat oder als Erwachsene.
Natürlich gibt es dann Talente. Das bin ich nicht

Ich kann in italienisch jeder Feinheit spüren, nicht aber in Deutsch leider.
Deutsch ist für mich nur eine "Erweiterung" damit ich meinen Kunden verplappern kann.
+6
barbagianni
barbagianni17.06.2115:06
Abgesehen davor, die Grammatikkorrektur in Mail funktioniert bei mir praktisch gar nicht.
Auch wenn ich unter Bearbeiten Rechtsch... einblenden und dann Grammatik prüfen aktiviere.

Funktioniert es bei jemand hier?

Nur Office 356 schafft viele Fehler zu korrigieren. Aber wer möchte jeder E-mail erst einmal in Word schreiben und dann in Mail einfügen?
0
Murx17.06.2115:09
Mein Italienisch ist furchtbar. Deshalb benutze ich oft deepl.com um mit la famiglia in Italien zu kommunizieren. Na ja, es ist die Familie meiner Frau eigentlich.

Edit: Grammatikprüfung hab ich nicht eingeschaltet um auf die letzte Frage zu kommen.
0
barbagianni
barbagianni17.06.2115:27
Murx
Mein Italienisch ist furchtbar. Deshalb benutze ich oft deepl.com um mit la famiglia in Italien zu kommunizieren. Na ja, es ist die Familie meiner Frau eigentlich.

Ich denke man kann jeder Sprache lernen wenn man will oder wenn man muss. Man braucht einfach Zeit.
Ja, deepL ist wirklich toll!

Vor einigen Jahren war ich in Moskau zu der Familie meiner Lebensgefährtin.
Wir waren dann alle irgendwo in der Tiefer der Moskauer U-Bahn. 1000 Meilen unter der Ocean.
Welche Haltestelle das war weiss ich nicht mehr. Aber ich müsste dann, aus verschiedenen Gründen allein an einer bestimmte Haltestelle aussteigen.
Übrigens ich kann kein Russisch, weder schreiben noch lesen noch sprechen noch verstehen. Also praktisch "niX"

Man glaubt es nicht, aber mir wurde ein einziges Mal in Russisch sagen wie man folgt sagt: "Entschuldige, können Sie mir sagen wann die Haltestelle Nodafrdkasdlfkfadlfkjy kommt? Denn ich möchte dort aussteigen."
Ich weiss immer noch wie man das fragt. D

Es ist irgendwie in einem Teil meines Gehirns lasergraviert!

Vor ca. 10 Jahren waren in Moskau die Haltestelle nur in Cyrillisch geschreiben.
+2
Murx17.06.2115:39
Na ja, nach zwei Glas Barbera geht alles😁
Wenn ich dort bin
+1
Warp17.06.2116:06
Ja, die Kreativität der Autokorrektur ist manchmal schon beachtlich . Bei manchen Ergebnissen frage ich mich schon wie die Autokorrektur nun auf das Wort kommt.

Manche Sätze brennen sich regelrecht ein. Geht mir im Spanischen genauso. Und manche Wörtere Sätze vergisst man regelmässig... .
Das ist das schöne von den Haltestellen der Metro und Metrobus in Mexiko Stadt. Die haben zusätzlich noch Pictogramme.
0
Cersei8617.06.2120:53
barbagianni

Ich habe nur die eine Muttersprache und die ist Italienisch.
Das macht wirklich einen riesen Unterschied ob man eine Sprache als Kind gelernt hat oder als Erwachsene.
Natürlich gibt es dann Talente. Das bin ich nicht

Ich kann in italienisch jeder Feinheit spüren, nicht aber in Deutsch leider.
Deutsch ist für mich nur eine "Erweiterung" damit ich meinen Kunden verplappern kann.

Bella Italia! Hoffentlich wird Italien Europameister!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.