Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Programm Signatur... brauche Hilfe...

Mail Programm Signatur... brauche Hilfe...

Harryv722.02.1121:34
Hallo,

ich möchte in Mail mir eine schöne Signatur machen

Bild in der Mitte, Familienwappen... Dann Adresse etc in der Mitte mit einer schönen Schrift...

Geht dieses?

Hat jmd eine Idee??
0

Kommentare

Michael22.02.1121:36
mach doch ne Vorlage, damit sollte es gehen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
pb_user
pb_user22.02.1121:46
Harryv7
Bild in der Mitte, Familienwappen... Dann Adresse etc in der Mitte mit einer schönen Schrift...

den doktorgrad nicht vergessen ...

0
dirch22.02.1121:53
Harryv7
ich möchte in Mail mir eine schöne Signatur machen

Es ist höflich, die üblichen Konventionen zu beachten: Abtrennen mit "-- ", nur Text, höchstens vier Zeilen.



0
sierkb22.02.1122:01
Lars Kasper: Goldene Regeln für schlechte E-Mails - Ein (nicht ganz ernst gemeinter) Ratgeber zum Thema: »Wie kann ich mit elektronischer Post am besten meine Mitmenschen ärgern?«

Regel 2: Hängen Sie eine lange Signatur an!

0
ein.Leguan
ein.Leguan22.02.1122:23
Mit Bild und Familienwappen sind es bereits zwei als Anhang klassifizierte Dateien, die bei jedem Sendevorgang mit rausgehen und entsprechend beim Empfänger ankommen.
Hier haben also Sender wie Empfänger neben dem Text mit noch weiterer Information umzugehen.

Falls eine schöne Schrift verwendet wird, die der Empfängerrechner nicht beherrscht, bekommt der Empfänger schlimmstenfalls einen zerhackten Textblock zu sehen.
Ansonsten wird ohnehin oft die schöne Schrift in reinen Text konvertiert.
So, wie die Mail aussieht wenn sie Deinen Rechner verlässt tut sie es am ehesten auch beim Leser, wenn Standardschriften verwendet werden.

Ich persönlich halte es für zwar weniger individuell, dafür aber einfacher und ebenso professionell wirkend, weil standardisiert, die Textsignatur zu verwenden, wie sie dirch präsentiert.

Bei erstmaligem Kontakt wäre eine elegante Alternative zum Bild in der Signatur das Mitsenden eines entsprechend ausgefüllten und mit Bild versehenen Adressbuchkontakts als vCard.
0
Cupertimo24.02.1112:31
Erstelle die Signatur als html-Datei, dann sind evtl. Logos oder sonstige Bildchen nicht als Anhang in der eMail, sondern kommen vom Server. Tipps zum erstellen von html-Signaturen in Mail gibt es jede Menge im Internet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.