Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail -- Postfächer Export / Import

Mail -- Postfächer Export / Import

MacX07.11.0322:46
Hallo


Ich will an einem Mac ein Postfach exportieren und an einem anderen (auch mit Mail) wieder importieren. Wie muss ich dazu forgehen?

Danke

MacX


0

Kommentare

borg
borg07.11.0322:53
kopiere einfach aus deinem benutzerverzeichnis/library/mail alles auf den anderen mac wo du die daten importieren willst - oder falls möglich gib als import-quelle einfach dieses verzeichnis übers netzwerk an.

mail importiert dann die postfacher in einen ordner und du kannst dann bequem die postfächer auswählen die du willst.
0
MacX07.11.0322:58
Hi

Ja, das Postfach erscheint, aber es hatt kein Inhalt. Das heisst die Mails erscheinen nicht. Funktoniert es bei dir so?

MacX
0
JuergenB
JuergenB07.11.0323:13
ich kopiere diesen mail-ordner regelmäßig (für backup zwecke) sollte eigentlich funktionieren, beim kopieren ins entsprechende verzeichniss sollte alles erscheinen beim start von mail. warum bei dir nicht???
0
kester07.11.0323:49
Einfach das Postfach auf den Schreibtisch ziehen. So wird eine Datei im .mbox Format erzeugt. Die dann wieder per drag'n'drop in den anderen Mail Client ziehen. Fertig.
0
Peter
Peter08.11.0310:58
kester

HA! Eben das geht NICHT mit Mail. Ich hab wollte auch ca. 960 MB an Postfächern in Mail importieren, aber Mail stürzt immer ab (Mit der normalen "Postfächer importieren" funktion).

Deswegen wollte ich per Drag & Drop die Postfächer auf Mail ziehen, aber da passiert gar nix, außer ein Fenster öffnet sich und ich kann eine Mail mit Anhang (eben diese mbox) verschicken. :<>
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
MacX08.11.0311:23
Ja, genau so ist das bei mir auch!!! :<>

MacX
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.11.0311:46
Also ich habe die Rechner einfach ber FiWi (T-Modus) verbunden und habe aus User Library den Mail-Ordner geschnappt und rübergezogen, fertig; und das hat auch funktioniert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName08.11.0311:48
Genau, so geht es. Am besten vorher noch die Mail Präferenzen in Preferences (im Ziel-Verzeichnis) löschen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
teltschik08.11.0313:23

also ich wollte die mails von 10.2.6 nach 10.3 rübernehmen, aber das programm spinnt total (trotz clean install).
es reicht. ich hatte schon mit mail von OS X 10.1 ärger, und scheinbar ist das nicht besser geworden. benutzt bloß ein anderes programm, ich kann nur vor apple mail warnen! gerade wenn man importieren will.
0
JuergenB
JuergenB08.11.0313:31
teltschik kann ich nicht nachvollziehen, ich bin noch immer gut gefahren mit mail, entourage hat bei mir immer probleme gemacht.
0
teltschik09.11.0313:23

warum kann ich meine importierten mails nicht wieder in den posteingang legen. dann sagt mail: das postfach existiert nicht. aha. außerdem löscht es immernoch alle mails, wenn man ein benutzerkonto löscht. für den, der es nicht weiß, ist das 'ne schöne überraschung.

entourage ist so unübersichtlich wie ein windows-programm. mail sieht viel besser aus, das stimmt. wenn es denn zuverlässig wäre. vom konzept her mag ich es auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.