Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail - Neues Postfach - Ordnericon anpassbar?

Mail - Neues Postfach - Ordnericon anpassbar?

wurzelmac28.09.0420:30
Ich frage mich, ob es möglich ist, bei in Mail erstellten neuen Postfächern eigene Ordnersymbole zu hinterlegen? Standardmässig hat Mail ja die Postfächer Eingang, Ausgang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb und Werbung mit dazupassenden Ordnericons geschmückt. Wenn man per Hand neue Postfächer hinzufügt, kriegen diese ein "normales" Ordnersymbol verpasst. Wer weiss, ob man das anpassen kann und jedem neuen Postfach ein eigenes Icon hinzufügen kann?
0

Kommentare

nb
nb28.09.0420:41
Hmm, gute Idee!
0
wurzelmac29.09.0410:40
Wirklich keine Möglichkeit, die Ordnericons in den Postfächern von Mail zu ändern?
*schieb*
0
Crawtona
Crawtona29.09.0410:44
schick wärs
„Snowboarden ist besser!“
0
Passat69
Passat6929.09.0410:44
Geht in MS Entourage 2004 auch nicht. Allerdings lassen sich dort die Beschriftung der Ordner farbig einfärben...
0
nb
nb29.09.0411:05
Auch wenn man die Icons in der Library färben würde, es passiert nix.
0
wurzelmac29.09.0411:53
So. Folgendes funktioniert:
Die Applikation Mail per ctrl-Klick öffnen und dann bis zu den Resources vordringen. Hier findet man vorerst einmal die default-Icons für alle generierten Mailboxen, auch das Icon für neue Mailboxen (NormalMailbox.tiff und NormalMailboxLarge.tiff).
Jetzt kann man die Icons umbenennen in zB NormalMailbox1.tiff und NormalMailboxLarge1.tiff, sodann in Paketinhalten von anderen Programmen ein passendes Icon kopieren und in den Paketinhalt von Mail (natürlich ins das richtige Verzeichnis ...Contents/Resources) einfügen. Sondann das eben eingefügte Icon umbenennen in NormalMailbox.tiff bzw. NormalMailboxLarge.tiff und man hat das gewünschte Icon in der Postfachliste (siehe angehängtes Bild).
Leider funtioniert das wieder nur für alle neuen Postfächer, das heisst, alle selbst hinzugefügten Postfächer haben nun zwar das neue, aber gleiche Icon.
Vielleicht fällt da noch jemandem was ein, wie man für neue Postfächer unterschiedliche Icons in den Paketinhalt hineinschwindeln kann, die dann auch von Mail erkannt und benützt werden...
0
Crawtona
Crawtona29.09.0412:43
goil!!!!
„Snowboarden ist besser!“
0
Crawtona
Crawtona29.09.0412:44
Bild vergessen, sorry....

goil!!!!
„Snowboarden ist besser!“
0
nb
nb29.09.0412:48
Das mache ich auch demnächst mal! Jawoll!
0
wurzelmac30.09.0401:01
Die letzte Schiebung, versprochen.
Was ist mit den Entwicklern Mendel und Stefan? Keine Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.