Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Einrichtung nach Umzug der Domain

Mail Einrichtung nach Umzug der Domain

schwede
schwede28.05.1123:30
Hallo,

habe meinen Provider gewechselt und bin mit meinen Domains umgezogen. Nun habe ich mein altes Mail (20 Imap Konten) in einer TM Sicherung.
Habe Mail NEU eingerichtet und möchte jetzt doch die eine oder andere Mail aus der Sicherung wieder in das aktuelle Mail importieren.
Die Mail Konten haben alle die gleichen Namen wie vorher nur halt bei einem anderen Provider.

Wie stelle ich das am einfachsten an?

0

Kommentare

mistamilla
mistamilla29.05.1100:13
Ich bin der Meinung, dass per TM gesicherte IMAP-Mails (.imapmbox) nicht wiederherstellbar sind, das dies nur eine Art "Cache-Kopien" der Mails sind und sich nicht importieren lassen. Am einfachsten wäre es, wenn du noch eine Weile Zugriff auf die alten Server hast und so die Mails direkt in die neuen Postfächer oder in lokale Ordner schieben kannst.
„ITZA GOOTZIE“
0
schwede
schwede29.05.1101:35
Leider habe ich keinen Zugriff auf die alten Server, da die Domains ja bereits umgezogen sind. Keine andere Möglichkeit ?
0
mistamilla
mistamilla29.05.1109:19
Es scheint zu funktionieren, wenn du den Ordner mit den Mailboxen (xyz.imapmbox) aus dem Backup z.B. auf den Desktop ziehst, dann alle *.imapmbox-Dateien auf *.mbox änderst. Dann lassen sich diese Mailboxen in Mail importieren (Postfächer importieren...Apple Mail).
„ITZA GOOTZIE“
0
schwede
schwede29.05.1110:19
Hi mistamilla,

das scheint zu klappen, Danke Dir für den Tipp.
0
Dirk B.
Dirk B.29.05.1112:37
... ein Tipp für zukünftige E-Mail-Account-Umzüge, IMAP zu IMAP oder auch POP zu IMAP: Einfach die alten E-Mail-Konten in Mail lassen. Dann die neuen einrichten, selbst wenn die alten Konten nicht mehr abgerufen werden können, weil die Adressen z.B. schon beim neuen Provider sind, bleibt der Inhalt der einzelnen Ordner erhalten und die E-Mails können per Drag and Drop ins neue Konto gezogen werden, egal ob aus dem Posteingang oder anderen Ordnern wie "Gesendete Mails" und sogar der Papierkorb.

Das habe ich gerade erfolgreich mit mehreren privaten und beruflichen Adressen dreier persönlicher Domains beim Umzug von 1&1 zu den Google Apps so gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.