Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Config von 10.3 nach 10.4 übernehmen

Mail Config von 10.3 nach 10.4 übernehmen

seaside16.05.0520:13
Kann mir einer sagen, wie ich die 10.3 Email Konfiguration - ohne das alte System im Target-Mode zu starten - auf 10.4 übertragen kann?
<br>
<br>Wenn ich das alte System volume unter 10.4 als Netzwerk volume mounte, dann erkennt der Migrations Assistent dies nicht als Volume mit einem System. Lokale Festplatten werden hingegen schon erkannt....
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer16.05.0520:18
Manuell rüberholen. Mail auf dem neuen System nicht starten.
<br>Folgendes Rüberziehen oder wenn Mail schon gestartet war austauschen:
<br>User/Library/Mail (der ganze Ordner)
<br>User/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
0
Vermeer
Vermeer16.05.0520:24
Beim Hochstarten werden dann die alten Postfächer importiert und die alten Accounts brauchen nicht neu eingerichtet zu werden.
<br>Wonach ich noch nicht geschaut habe ist, ob die Signaturkarten importiert werden.
0
seaside16.05.0520:50
seaside
Kann mir einer sagen, wie ich die 10.3 Email Konfiguration - ohne das alte System im Target-Mode zu starten - auf 10.4 übertragen kann?
<br>
<br>Wenn ich das alte System volume unter 10.4 als Netzwerk volume mounte, dann erkennt der Migrations Assistent dies nicht als Volume mit einem System. Lokale Festplatten werden hingegen schon erkannt....
<br>
<br>Ja, hat halb funktiioniert. Aber natürlich sind alle Passworte verloren gegangen. Das war genau das, was ich umgehen wollte.
0
Vermeer
Vermeer16.05.0520:53
Weil die Passwörter vom Schlüsselbund gespeichert werden. Da müßte ich jetzt selbst suchen, wo die abgelegt werden. Müßte aber auch hizukriegen sein.
<br>
<br>Aber wieviele Accounts hast Du denn, daß Du die nicht nochmal eingeben willst, oder hast Du die PW vergessen?
0
seaside16.05.0523:15
Vermeer
Weil die Passwörter vom Schlüsselbund gespeichert werden. Da müßte ich jetzt selbst suchen, wo die abgelegt werden. Müßte aber auch hizukriegen sein.
<br>
<br>Aber wieviele Accounts hast Du denn, daß Du die nicht nochmal eingeben willst, oder hast Du die PW vergessen?
<br>
<br>7 Accounts. Muss mir die Passworte wohl neu zuschicken lassen.
<br>
<br>Schlüsselbund kann Schlüssel scheinbar weder exportieren noch importieren.
<br>
<br>Hab die Platte des 10.3 Systems jetzt doch an das 10.4 System per Firewire gehängt. Allerdings schafft es der Migrations Assistent nicht irgendwelche Daten zu sammeln. Die Platte erscheint zwar, aber auch nach 30 Minuten werden noch keine Daten angezeigt...
<br>
0
HerrRanzmann17.05.0502:21
seaside
Vermeer
Schlüsselbund kann Schlüssel scheinbar weder exportieren noch importieren.
<br>
<br>wozu auch? einfach die schlüsselbunddatei kopieren und fertiggegessen ists.
0
Bueno
Bueno17.05.0502:38
Und wo genau ist die Schlüsselbunddatei? Und kann man die ohne weiteres bei Tiger weiterbenutzen?
0
Bueno
Bueno17.05.0503:20
Ok es ist in User/Library/Keychains und es funktioniert problemlos es einfach in Tiger zu kopieren.
0
Vermeer
Vermeer17.05.0503:41
prima, wieder was gelernt, das wird auch seaside freuen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.