Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail<->Adressbuch-Problemchen

Mail<->Adressbuch-Problemchen

virk
virk22.01.0913:28
Hallo!

Immer wenn ich aus Mail "Die Absender der ausgewählten emails dem Adressbuch hinzufügen" anwähle, sind dann im Adressbuch Vor- und Nachname vertauscht. Das muss ich dann manuell korrigieren. Wer von Euch weiß, woran das liegt und wie ich das abstelle?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen22.01.0915:40

Adressbuch - Einstellungen - Vornamen einblenden - vor / hinter


0
virk
virk22.01.0916:39
Nein _mäuschen, das hilft nicht. Das ändert ja nur die Darstellung, nicht aber den Eintrag in die Felder.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
xaMax22.01.0917:54
Wie sieht denn der Absender in Mail aus?
Steht dort:
"Vorname Nachname" oder steht da "Nachname Vorname" (wie es viele Firmen machen).

Denn Mail nimmt das erste als Vorname und das zweite als Nachname.
0
virk
virk22.01.0918:17
Wenn in Mail in der Spalte Absender steht:" Walter Suhrbier", dann habe ich im Adressbuch "Walter" als Nachnamen und "Suhrbier" als Vornamen stehen. Das ist doch blöd.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk23.01.0907:54
Benutzt diese Funktion denn einer von Euch und kann berichten, dass Vor- und Nachnamen nicht vertauscht werden. Bei mir läuft 10.5.6 auf Macbook.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Hühnchen
Hühnchen23.01.0908:16
doch, funktioniert auch gut hier. Keine Ahnung, was bei dir nicht stimmt. Ist hier sogar scheinbar egal, ob das mit Punkt oder Komma getrennt wird - Keine Fehler, sorry
0
virk
virk23.01.0909:12
Schick' mir doch mal eine email an virkatgmx.net. Dann gucke ich mal, wie das bei mir ankommt. Was meinst Du übrigens mit Punkt oder Komma trennen. Diese Option kenne ich nicht. Ich bekomme eine emai und sage dann in Mail halt "Die Absender der ausgewählten emails dem Adressbuch hinzufügen", und dann steht es halt falsch im Adressbuch.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Hühnchen
Hühnchen23.01.0910:38
Ich denke manchmal geben die Leute den Namen als "Vorname Nachname" an und machmal kommt das als "Nachname, Vorname" oder ganz blöd "Nachname Vorname" und manchmal halt auch gar nicht und eben nur die Mail-Adresse. Weiß nicht, ob das an deren Mailprogrammen oder Dusseligkeit liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.