Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse ungenau?

Magic Mouse ungenau?

RyanTedder03.12.1009:09
Ist es normal das die Magic Mouse etwas ungenau ist? wenn man sie nur langsam bewegt fällt es kaum auf aber bei schnellen bewegungen zuckt sie gerne mal etwas unruhig durch die gegend. Ist das Normal? Kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist sie auch etwas zu teuer. Meine Logitech G5 funktioniert milimeter genau auch bei schnellen bewegungen und die war sogar noch etwas günstiger.
Ich hab nichts in der Nähe das das Signal stören könnte. es Ist auch nicht immer gleich schlimm, manchmal kommt es sogar gar nicht vor. Wenn man allerdings etwas spielt, auch wenn die Maus dafür nicht ausgelegt ist, kommt es schon oft vor.
Kann man das mit einem Trick oder einem Programm korrigieren?
Als Maus Unterlage verwende ich das hier

Gruß
0

Kommentare

RyanTedder03.12.1009:21
Edit: Ich verwende die Magic Mouse am neuen Macbook Air 13" an SL und über bootcamp an win7 und probleme sind bei beiden systemen gleich.
An anderen geräten habe ich es noch nicht probiert.
0
Sindbad03.12.1009:45
Versuch mal verschiedene Unterlagen.
Am besten geht bei mir der graue Bürotisch direkt.
Mein extra gekauftes Mousepad war weniger gut.
Auch ein anderer Schreibtisch mit Kunststoff in Holzoptik war "unruhig" in der Bewegung.
0
RyanTedder03.12.1010:10
Mir ist auch schon aufgefallen das grobe oberflächen teilweise besser funktionieren. Allerdings bleibt das Problem bestehen, man merkt auch das es nicht oberflächen abhängig ist. Mir kommt es eher so vor al ob die Daten von der Maus nicht schnellgenug zum Macbook übertragen werden,wie gesagt halt nur bei schnellen bewegungen.

Mir kommt es auch manchmal so vor das die Maus sich meinen Bewegungen anpasst, das heißt wenn ich mich lange zeit langsam bewege dann lässt sie sich in diesem bereich immer genau bewegen. Wenn dann allerdings mal kurzfristig eine schnelle Bewegung kommt, kommt sie nur schwer hinterher und wird mit der Beweguzng hin immer schneller. Quasi so als müsste sie sich warm laufen. Ist das irgentwie eine Maus interne Regelung oder bilde ich mir ein Feature ein das eigentlich nur ein Fehler ist?
0
RyanTedder03.12.1013:56
Ich habs nochmal getestet, zum Großteil wird die Magic Mouse einfach nur auf halber strecke langsamer. Das heißt das der Cursor in der Mitte des Bildschirm über eine kurze strecke erheblich langsamer wird wenn ich von einer Ecke quer zur anderen will. Kennt denn keiner das Problem? Oder ist das völlig normal und keinen stört es bzw fällt es auf?
0
3d-swiss10.12.1011:26
Ich hatte auch Probleme mit der Genauigkeit und Ruckeln bei kleinen Bewegungen mit der Magic Mouse. Nach dem testen zahlreicher Unterlagen habe ich es dann für eine Weile aufgegeben. Jetzt habe ich der Magic Mouse wieder eine Change geben und ich glaube die Probleme liegen an der Batterie.
Jetzt habe ich die Orginal Apple Batterien drin - Problem ist weg ! - und vorher waren es wiederaufladbare von Varta.
0
RyanTedder10.12.1011:57
Ich hab das Problem minimieren können, scheinbar hatte es mit Magicprefs zu tun. Die Magic Mouse scheint auch extrem wählerisch zu sein was Oberflächen angeht. Es ist wirklich sehr schwer eine geeignete Unterlage zu finden damit der Cursor keine ausraster bekommt. Das Problem das sie stellenweise langsam reagiert und nicht immer ganz mitkommt wenn es mal sehr schnelle bewegungen sind lässt sich wohl nicht beheben. Naja ist halt auch keine Gamer Maus aber trotzdem schade für den Preis. Dafür lässt sich sonst alles sehr angenehm mit ihr machen.
0
fronk
fronk10.12.1013:53
… ich hatte mit zusätzlichen Tools/Treibern für die Magic Mouse immer wieder Trödel – habe alle wieder gelöscht …
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.