Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Magic Mouse findet keine Verbindung zu MacPro

Magic Mouse findet keine Verbindung zu MacPro

jackl12.11.0921:07
Konstellation:
MacPro1,1 ohne eingebautes Bluetooth
dafür USB-Bluetooth Stick
Mac OS 10.6.2

hab mir eine Magic Mouse zugelegt. Aber leider klappt die Verbindung zu meinem MacPro nicht.
Sie wird zwar erkannt, wenn ich aber in den Systemeistellungen unter "Maus" auf "Bluetooth-Maus konfigurieren..." gehe, wird sie gefunden,

wenn ich dann auf "Fortfahren" klicke wird ewig versucht zu verbinden, bis dann schließlich die Meldung kommt: Der Verbindungsaufbau ist fehlgeschlagen. Klicken Sie auf "Fortfahren, um es erneut zu versuchen."





Wer kann helfen????
0

Kommentare

jackl13.11.0908:29
Hat niemand eine Idee???

Gruß Jackl
0
HR13.11.0908:35
Einfach mal Batterien raus gemacht und wieder eingelegt?

Hast due den Treiber für die Maus schon installiert? Erkannt werden sollte sie zwar auch ohne, aber man kann ja nicht wissen. Welches OS?
0
jackl13.11.0908:49
Danke, aber hab ich alles schon gemacht
0
DonQ
DonQ13.11.0908:59
hmm, welcher bt stick ist es denn ?

dlink 120 mit dem apple bt firmware update ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ralf Duggen13.11.0909:10
moin,

hast du usb overdrive installiert ? daran lag's bei mir.
mußt du ggf. mit dem de-installationsprogramm (ordner dienstprogramme) deinstallieren. nur die systemerweiterung zu entfernen langt nicht.

0
jackl13.11.0909:16
hmm, welcher bt stick ist es denn ?

Weiß nicht genau was das für ein Stick ist; es steht lediglich "EDR Bluetooth 2.0" drauf
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an dem...
hast du usb overdrive installiert ?

nein , habe ich nicht installiert
0
jackl13.11.0909:44
im System Profiler steht unter Hardware Bluetooth folgendes:

Hersteller: Cambridge Silicon Radio
Firmware-Version: 3
Bluetooth-Signal: Ein
Sichtbar: Ja
HCI-Version: 3 ($3)
HCI-Revision: 3 ($3)
LMP-Version: 3 ($3)
LMP-Unterversion: 3 ($3)
Gerätetyp (Obergruppe): Computer
Gerätetyp (komplett): Macintosh-Desktop
Composite-Klasse des Geräts: 3670276 ($380104)
Geräteklasse (Obergruppe): 1 ($1)
Geräteklasse (Untergruppe): 1 ($1)
Dienstklasse: 448 ($1c0)
Identifizierung erforderlich: Nein
Dienste:
Bluetooth-Dateiübertragung:
Ordner, auf den andere Geräte zugreifen können: /Users/Shared
Identifizierung erforderlich: Ja
Status: Aktiviert
Bluetooth-Datenaustausch:
Ordner für empfangene Objekte: ~/Documents
Identifizierung erforderlich: Nein
Andere empfangene Objekte: Nachfragen
Empfangene PIM-Objekte: Nachfragen
Beim Empfang von Objekten: Jede Datei einzeln bestätigen
Status: Aktiviert
Geräte (Verbundene, Favoriten, etc.):
AppleWirelessMouse:
Name: AppleWirelessMouse
Adresse: 00-26-bb-82-3d-61
Typ: Maus
Dienste:
Verbindung eingerichtet: Ja
Favorit: Ja
Verbunden: Nein
Hersteller: Apple ($3, $31c)
Eingehende, serielle Anschlüsse:
Serieller Anschluss 1:
Name: SeriellerAnschluss
RFCOMM-Kanal: 3
Identifizierung erforderlich: Nein
Serieller Anschluss 2:
Name: Bluetooth-PDA-Sync
RFCOMM-Kanal: 1
Identifizierung erforderlich: Nein
Ausgehende serielle Anschlüsse:
Serieller Anschluss 1:
Adresse:
Name: Bluetooth-Modem
RFCOMM-Kanal: 0
Identifizierung erforderlich: Nein
0
ardrit
ardrit19.11.0908:11
Moin jackl,

auch ich habe ein Problem mit Bluetooth "Mighty Mouse wird von MacBook nach Security Update 2009-006 nicht mehr erkannt" und hier ins Forum gestellt mit gleichem Erfolg wie Du. Scheint so, als wären wir die Ausnahmen von der Regel (keine bekannten Bluetooth-Störungen). Hab' erstmal meine schnurgebundene Apple-Maus aus d. Keller geholt bis weitere Forschungen möglich sind.

Hat sich denn Dein Problem gelöst?

Sonnige Grüße,
Ardrit
„Die höchste Weisheit ist es, nicht stets weise zu sein.“
0
jackl19.11.0909:47
Hallo ardrit,

bei mir lag es tatsächlich an dem Bluetooth - Stick. Hab mir gestern eine anderen Bluetooth - Stick besorgt und siehe da, es funktioniert.
Leider wird Dir das jetzt allerdings nicht weiterhelfen...

Gruß

jackl
0
rene204
rene20419.11.0910:04
DQ
hmm, welcher bt stick ist es denn ?

dlink 120 mit dem apple bt firmware update ?

Hm, ich habe auch zwei d-link 120 im Einsatz, habe aber nie ein apple-Firmwareupdate angeboten bekommen.

Gibt es dazu nähere Information bzw. einen Link?

Hoffentlich geht meine MagicMouse, wenn sie denn geliefert wird....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DonQ
DonQ19.11.0910:11
ja gehe ich davon aus, ich musste das firmware update laden von apple und aus dem dienstprogramm ordner starten, allerdings lässt sich afair auch in der beschreibung ersichtlich, der stick dann nicht mehr so einfach mit win nutzen, da er dann apple only ist, praktisch identisch zum originalen apple bt stick.

natürlich wird sich ein noop über sowas massiv aufregen^^

aber ich schau mal nach dem link, moment.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rene204
rene20419.11.0910:14
DQ

aber ich schau mal nach dem link, moment.

Super, danke,da ich nur osx nutze, stört mich die ausschliessliche Nutzung nicht sehr...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DonQ
DonQ19.11.0910:21


alte url, strange findbar über die neuere web gui, imho.

bisschen runterscrollen, oder weitersuchen.

btw. im neuesten update aus 2009 steht es sogar: kompatibilitäts verbesserung mit den mäusen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Wolle19.11.0910:26
Wenn wir grad dabei sind… weiß jemand was ich brauch um Bluetooth am MacPro "intern" (also ohne USB-Stick) nachzurüsten?
0
rene204
rene20419.11.0910:30
DQ


alte url, strange findbar über die neuere web gui, imho.

bisschen runterscrollen, oder weitersuchen.

btw. im neuesten update aus 2009 steht es sogar: kompatibilitäts verbesserung mit den mäusen

Nochmals Dank, anscheinend brauchen meine Sticks dieses Update nicht... umso besser.
Nun muss amazon nur noch meine Maus liefern...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DonQ
DonQ19.11.0910:31
MacPro ?

grübel, du muss es doch nachrüst aka ersatzteile geben ?

ich bin bei den alten macs einfach hergegangen und hab eine usb2 karte mit 3+1 usb plätzen genommen, also mit einem internen usb platz und es da mit dlink bt stick(laut apple ist aber "nur" das broadcom chipset wichtig) genutzt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jackl19.11.0912:51
DQ



sowas[/url]
0
Wolle24.11.0911:59
Gibt es auch ein 2.1 Modul?, hab da keins gefunden…Und hat jemand Erfahrung mit dem Einbau?
0
iBrod24.11.0913:44
Hallöchen .... hab bei uns im Laden ein ähnliches Problem:

in der Demo stehen 21,5"iMac und 27"iMac, mit dazugehöriger Tastatur und Maus, nebeneinander.

Seit ein paar Tagen spinnt der 27er iMac rum .... die Tastatur findet er nur schwer ... dauert meist über ne Minute ... und die MagicMouse koppelt sich schonmal mit dem 21,5er iMac ... Gestern waren beide Mäuse mit dem kleinen iMac gekoppelt ... ist natürlich nicht wirklich toll wenn man mal was demonstrieren möchte

Ein Neustart, oder auch das Cache-Cleaning mit Yasu, waren nicht wirklich hilfreich.

Hat noch jemand ne Idee ?
0
dirac24.11.0914:16
Es geht eben doch nichts über Kabel!
0
rotticom
rotticom24.11.0914:30
Aha, dann werd ich mir die Anschaffung nochmal überlegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.