Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse - Batterie Lebensdauer ???

Magic Mouse - Batterie Lebensdauer ???

dynax7430.11.0922:51
Hi,

ich habe jetzt seit dem 11.11.2009 die neue Magic Mouse. ich arbeite Täglich mind. 8-10h mit der Maus.

Heute also knapp 2,5 Wochen später ist die Batterie schon auf nur noch 18% runter,...



Ist das normal? Wie sind Eure Erfahrungen. Schaltet Ihr die Maus Nachts ab?

Danke
0

Kommentare

joop
joop30.11.0923:04
Deine Maus hat ja richtig "Hunger"......
0
Jaguar1
Jaguar130.11.0923:22
Die ersten, also mitgelieferten Batterien sind angeblich Mist. Steht auch hier schon im Forum… Die meisten empfehlen Sanyo eneloop Akkus.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dynax7430.11.0923:48
Ja da sind nur 2 einfache Energizer dabei,....


Aber ich finds schon echt "rasant".
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike30.11.0923:48
Kann ich teilweise bestätigen.
Die MM ist schon etwas "hungriger".

Werde, wenn die mitgelieferten Energizer aufgebraucht sind, mal meine Ansmann Akkus einlegen, und dann, schau'n ma mal.


1 Woche Dauerbetrieb Arbeit (Win XP), tägl. 8 Stunden, dann zuhause noch mal ca. 3 Stunden (Mac Pro).
Batterieladezustand ist relativ schnell auf 81%, jetzt aber seit 2 Tagen stabil auf diesem Wert.

Ich hab mir für's Büro noch eine bestellt.
Im Prinzip ist mir der Stromverbrauch bei der MM egal, man kann ja Akkus kaufen und jederzeit immer wieder aufladen.

„Do what you want, but harm no one!“
0
schaudi
schaudi30.11.0923:50
habe mittlerweile auch wieder die eneloop drinne seit mitte letzte woche und nun sind sie schon auf 60%runter. an den akkus wirds nicht liegen @@ in meinem systemblitz verrichten sie immer noch tadellos arbeit.
das sagt mir, dass die magic mouse ganzschön strom zieht, auf jedenfall deutlich mehr als die mighty mouse.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
dynax7401.12.0910:30
Na toll der erste Satz Akkus der hier rumfliegt passt nicht,...

Shit
0
mistamilla
mistamilla01.12.0912:05
Ich schalte meine MagicMouse nachts aus. Habe sie nun seit 3 Wochen (jeweils 4 Tage à 10-12 Stunden im Einsatz) und der Ladestand liegt immer noch bei 93% mit den mitgelieferten Batterien.
„ITZA GOOTZIE“
0
Uwe Schierig01.12.0914:56
Meine Magic Mouse ist seit 3 Wochen in Betrieb und derzeit noch bei 51 %. Ich schalte sie auch aus, wenn ich längere Zeit (z.B. über Nacht) nicht am Mac sitze.
Eine Kollegin hat sich vor einigen Tagen einen neuen iMac gekauft und da waren die Batterien der Magic Mouse schon fast leer bei Inbetriebnahme.
0
Keule
Keule01.12.0916:21
Die "alte" Bluetooth - MightyMouse hält wohl etwas länger mit einem Akkusatz?
0
MacGay
MacGay01.12.0916:48
Schaudi: eneloop Akkus sind wirklich gut! Habe komplett umgerüstet auf die Akkus.
Es lohnt sich!
0
Schoko1
Schoko101.12.0917:04
Also ich habe jetzt meine seit knapp vier Wochen.
Arbeite jeden Tag ca. 3-4 Stunden damit und schalte sie auch über Nacht nicht aus.

Status liegt jetzt bei 64 %.

Es sind die Batterien die mitgeliefert wurden.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
schaudi
schaudi01.12.0917:32
MacGay: ja ich weiß, benutze sie ja auch seit jahren!! hatte sie auch vorher in der Mighty Mouse drinne und benutze sie in meinen systemblitzen.
nur in der magic mouse gehen sie nun verdammt schnell leer hab ich den eindruck. die original batterien hielten knap einen monat, die eneloops sind jetzt nach nicht ganz einer woche auf fast 50% runter. (also nochmal fast 10% weniger als gestern)
da haben die in der mightymouse deutlich länger durchgehalten
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
alexL02.12.0919:25
Schoko1
Also ich habe jetzt meine seit knapp vier Wochen.
Arbeite jeden Tag ca. 3-4 Stunden damit und schalte sie auch über Nacht nicht aus.

Status liegt jetzt bei 64 %.

Es sind die Batterien die mitgeliefert wurden.

So ist es bei mir in etwa auch.
Hab meinen iMac seit Ende Oktober und nutze Ihn ca. 3 Std. am Tag
Batteriestatus bei 54%
0
ricoh02.12.0919:40
Ausschalten bringt eigentlich nichts, da die Maus in den Ruhezustand geht. Übrigns ist bei Akkus die Selbstentladung recht hoch, wahrscheinlich höher, als die Entladung durch die Maus.
0
schaudi
schaudi02.12.0920:43
ricoh
Ausschalten bringt eigentlich nichts, da die Maus in den Ruhezustand geht. Übrigns ist bei Akkus die Selbstentladung recht hoch, wahrscheinlich höher, als die Entladung durch die Maus.

aber nicht bei eneloops, die haben nahezu keine selbstentladung

„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
KlausBerlin02.12.0920:52
Meine Magic Mouse ist seit dem 3.11. in Betrieb und hat jetzt einen Batteriestatus von 63 %. Ich schalte sie selten aus.
0
ts-e
ts-e16.12.0917:37
Nun ist meine Magic Mouse angekommen. Tolles Teil.

Wenn ihr sie ab und an abschaltet, dann ist sie ja vom iMac getrennt.
Wie macht ihr wieder die Aktivierung? Kabelmaus dran? Oder wie?
Würde mich mal interessieren. Besonders, wenn der Mac mal für längere Zeit ausgeschaltet ist. Dann muss ja Bluetooth erst wieder eingeschaltet werden. Oder nicht?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
schaudi
schaudi16.12.0917:43
wenn du die maus ausschaltest kannst du sie auch einfach wieder anschalten. sie verbindet sich dann erneut mit dem mac. war doch auch bei der mighty maus schon so

wenn du den iMac ausschaltest, ist bluetooth beim anschalten immer noch aktiv, es sei denn du hasst es vorher selber deaktiviert
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Snowleopard_0916.12.0917:44
Die Maus wird beim Hochfahren erkannt, wenn sie einmal angemeldet war. Gleiches gilt für die Tastatur. Wenn die Tastatur aber einmal die Batterien gewechselt bekommt, dann muss diese neu angemeldet werden.
Zum Stromverbrauch. - Batterien für die Maus waren nach drei Wochen alle. Die Tastatur hat 5 Wochen gehalten. Was allerdings nervt, ist das sich die Tastatur bei ca. 15 % sporadisch selber ausschaltet. Ab 18% kommt die Meldung, das die Batterie bald leer ist, was mit der Zeit auch unangenehm ist.
Seit dem Wechsel hab ich Akkus drin, aber die halten noch kürzer obwohl Sie neu sind und 2500 mAh haben.
0
ts-e
ts-e16.12.0918:56
Danke für Eure Antworten. Ich hatte bisher immer nur kabelgebundene Mäuse oder ein Tablett.
Es ist als wirklich neu für mich.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e16.12.0920:27
Komisch, bei meinem iMac 24 Zoll (weiß) scheint es nicht zu funktionieren.
BT ist aktiviert. Maus läuft. Wenn ich jetzt die Maus ausschalte, erscheint Verbindung zur Maus unterbrochen. Oder so ähnlich.
Wenn ich die Maus dann wieder anschalte, wird sie allerdings nicht aktiviert.
Ich muss erst eine Kabelmaus anschließen und entsprechende Magic Mouse in der Menüleiste aktivieren.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
crab people16.12.0920:51
hab auch eneloop drinn, jetzt schon die 3te woche und noch 46% saft
bei tgl. 9-12 std. dauerbetrieb
0
X-Jo16.12.0921:05
ts-e: das mit dem Aktivieren ist bei meiner Mighty Mouse BT genauso! Aktivieren geht auch mit der Tastatur: mit Spotlight die Systemeinstellungen aufrufen, dort zu „Bluetooth“ navigieren, mit TAB-Taste den „*-Button auswählen, dort im PopUp-Menü „Trennen“ bzw. „Verbinden“.
Ist ganz schön umständlich, hab aber keine andere Lösung gefunden.

Kapazitätsangaben auf Akkus sind fiktiv!

Naja, nicht ganz. Aber gemogelt wird da schon, wie Tests immer wieder zeigen.
Bei Batterien ist das elegant gelöst: da steht gleich gar nix drauf, dann muss auch nicht beschissen werden. Schwankungen gibt's da natürlich genauso, wie bei Akkus, je nach Hersteller und Typ.

Generell sollten Batterien zwar noch etwas mehr Kapazität haben, als Akkus. Aber bei dem „Verbrauch“ der BT-Mäuse ist ja ein Satz Akkus + Ladegerät finanziell bald reingeholt, ganz abgesehen vom Umweltschutz!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.