Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacbookPro 2008 bdenötigt Reperatur bitte um Mithilfe.

MacbookPro 2008 bdenötigt Reperatur bitte um Mithilfe.

Boxer05.05.1118:00
Ein Kollege von mir hat ein MacbookPro 15 2,2 GHz Baujahr 2008.

Nun ist die Tastatur Ausführung mit Hintergrundbeleuchtung des MacbookPros hin, es ist eine Flüssigkeit darübergelaufen und die Tastatur hat nach und nach den Geist aufgegeben.


Jetzt meine Bitte der Kollege hat bei einer großen deutsche Macladen-Kette versucht es reparieren zu lassen aber leider verlangt dieser Laden 300€ für die Reparatur.

Der Kollege kann und will nicht so viel zahlen gibt es eine andere billigere Möglichkeit die Tastatur entweder auszutauschen oder zu reparieren.


Bitte um Mithilfe vielen Dank im voraus.

0

Kommentare

fabian2de05.05.1118:03
Kannst du genauer beschreiben, was an der Tastatur kaputt ist?

Geht sie teilweise? Geht das Trackpad?
300€ hört sich danach an, dass nicht nur die Tastatur getauscht werden muss.

Vielleicht ist mehr kaputt.
Eine genaue Beschreibung von "die Tastatur hat nach und nach den Geist aufgegeben" wäre auch gut.
0
Boxer05.05.1118:16
Danke für die schnelle Antwort aber ich kann nur das sagen was er mir heute erzählt hat das erst ein paar Tasten nicht mehr gingen das ging noch aber immer mehr Tasten haben den Geist aufgegeben nach und nach mehr kann ich noch nicht sagen muss ihn morgen fragen.


Morgen kann ich mehr schreiben.


0
Krypton05.05.1118:18
Welches MacBook 2008 ist es denn? Sitzt es noch im alten Alu Gehäuse oder schon im neuen UniBody (Oktober 2008)? In letzterem Fall wird der Austausch tatsächlich sehr teuer, da wohl meist das ganze Top-Case (das Alu Gehäuse) mit getauscht wird. In jedem Fall muss aber das komplette Innenleben entfernt werden, was auch seine Zeit braucht.
Billiger dürfte wohl nur eine eigenhändige Reparatur sein, wenn Du das Keyboard separat irgendwo im Internet auftreiben kannst.
0
vasquesbc
vasquesbc05.05.1118:18
Alternativ selbst eine passende Tastatur bei ifixit.com bestellen & selbst einbauen.
Auf eigenes Risiko, versteht sich...

EDIT: gerade nachgesehen - auf ifixit.com kostet eine (amerikanische) Tastatur für das UniBody-late-2008 MacBook Pro $299.95 - lohnt sich also mit Versand etc. nicht wirklich.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Macossi05.05.1118:31
Wenn es 2,2 GHz hat, ist es ein Late 2007 im Powerbook-Design. Bei ifixit kostet eine Tastatur 99,95, bei ebay schau mal selbst.

Ein kleiner AASP sollte es für wenig Geld einbauen können.
0
Boxer05.05.1118:36
Macossi meinst du das er sich die Tastatur besorgen soll und zu einem AASP gehen soll die das dann einbauen sollen.


Den Kostenvoranschlag mit 300€ kam von Gravis.


Hier in Bonn sind bloss zwei Shops Gravis und Compustore welcher würde den so was machen.


Danke für Antworten im voraus.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.