Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook gross/klein unibody gleicher Akku?

Macbook gross/klein unibody gleicher Akku?

khani
khani05.01.0922:33
Hi,
hat das kleine und grosse unibody macbook den gleichen akku?
Wie kommt es dann dass bei beiden 5stunden angegeben werden, das grosse hat doch nen schnelleren Prozi, ne beleuchtete tastatur und ne groessere platte.
Logisch gedacht muesste die akkulaufzeit geringer sein oder nicht?
Oder ham die unterschiedliche akkus?
auf der Page steht 45Wh akku.

achja, mein macbook unibody wurde geklaut, muss/will mir nen neues anschaffen, kommt da bald was neues, sprich soll ich lieber etwas warten?
vllt ein cpu update ^^


greetz
0

Kommentare

DrSocafunana
DrSocafunana06.01.0900:10
also bei meinem MBP (late2k8) steht 50Wh drauf. hält ja auch nur so lange wie das kleine MacBook, wenn die gleiche grafikkarte (chipsatz) wie im MB aktiviert ist

PS: wer früher kauft ist eher glücklich
0
cathy
cathy06.01.0900:20
^^ genau und das beim mbp eine kürzere akkulaufzeit angegeben wird, resultiert daraus dass es einfach die differenz zwischen den werten beider karten ist.
0
khani
khani06.01.0902:19
ehm ich meinte das grosse macbook unibody mit 2,4ghz und das kleine mit 2,0ghz

^^

0
cathy
cathy06.01.0902:34
ok, vielleicht läuft das ja nach dem motto "geben wir mal 5h an, wenn der akku dann länger reicht wird sich wohl keiner beschweren". hast aber recht, die akkuangaben sind schon seltsam. ich habe nochmal nachgeschaut, jetzt steht bei allen geräten 5h, ich bin mir aber sicher, das beim mbp anfangs 4,5h (also der mittelwert) stand. mal sehen, ob jemand die lösung des rätsels parat hat. das mit deinem mb tut mir leid ,aber jetzt wird wohl erstmal alles andere aktualisiert.
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan06.01.0907:56
die 5h sind allerdings ganz sicher ein wert unter optimalsten optimal-bedinnungen.
ich bin zur zeit am austesten, wie weit ich mit meinem kleinen unibody-mb komme. bis jetzt geschätzt 3h. belastung: surfen (mit usb-umts-stick) und tippen.
praktisch kein cd/dvd betrieb, keine spiele, display bei 75%.
0
khani
khani06.01.0920:35
ich bin mit meinen kleinen unibody mb damals mit surfen, uni kram in der bib auf ca 4 1/2 gekommen. display war hauptsaechlich auf dunkelster stufe, ist aba trotzdem hellgenug.
0
khani
khani09.01.0920:02
meint ihr, apple wird die akkupolitik vom MBP 17'' auf die anderen macbooks, macbook pros ausweiten?
0
alfrank09.01.0920:17
khani: Ja, warum auch nicht.
Dazu müssen sie nur je eine neue Bodenplatte herstellen und intern den Batterieanschluss ändern. Das ist ein so geringer Aufwand für Apple, daß ich das sehr bald kommen sehe. Und dann lohnt sich die neue Akkutechnik auch, wenn sie über die ganze MacBook-Familie verwendbar ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.