Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro mittelfristig gamingtauglich?

Macbook Pro mittelfristig gamingtauglich?

nachtlaterne7120.06.1213:16
Hallo! Ich interessiere mich für das neue MacBook Pro 15 Zoll mit der NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher. Ich spiele unter Bootcamp und Windows.
Wieviele Jahre kann ich mir noch neu erschienene Windows-Spiele kaufen, ohne dass es bei mittleren Auflösungen ruckelt? 4 Jahre?
nachtlaterne71
0

Kommentare

toldor20.06.1213:17
Mein altes Macbook pro 5,1 wäre sogar noch tauglich für das nächste Mechwarrior-Spiel. Also denke ich schon das du mindest 2 Jahre mitspielen kannst
0
stefan20.06.1214:02
nachtlaterne71
Wieviele Jahre kann ich mir noch neu erschienene Windows-Spiele kaufen, ohne dass es bei mittleren Auflösungen ruckelt?

Da würde ich mal lieber einen Wahrsager kontaktieren. Wer dir diese Antwort geben kann, muss schon erstaunliche Fähigkeiten haben.
Ausserdem schreibst du nicht mal, welche Spiele du meinst. Manche wirst du sicher noch in zehn oder mehr Jahren auf dem Teil spielen können.
0
DonQ
DonQ20.06.1214:18
"Profizocker" haben alle halbe bis ganze Jahre ihren "Tower" ausgetauscht, schlicht weil die immer das schnellste und Neueste von Neuen brauchen und Game-Entwickler mit ihren Spielen sehr HW Nahe und oft am Limit programmiert haben…wenn dir das als Anhaltspunkt hilft, ansonsten brauchst so pauschal halt wirklich einen Wahrsager, du kannst mich mal anrufen, dann lege ich dir dafür die Karten, so pauschal
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Flaming_Moe20.06.1215:50
na ja wenns die entwickler endlich mal lernen würden, eine ordentliche engine zu verwenden, dann würde sich die frage vermutlich erübrigen (als negativbeispiele fallen mir hier sofort alan wake und james bond ein / positivbeispiel die komplette call of duty reihe).

ich zocke selbst mit meinem mbp (das erste i7 mit der mittelprächtigen nvidia geforce gt 330m grafik) - auch relativ neue spiele (eben call of duty etc.) und das funzt zusammen mit meinem externen bildschirm wunderbar (sogar 200hz). meine spieldatenbank (steam/bootcamp) umfasst etwa 110 games, etwa 90 prozent laufen einwandfrei (evtl. halt nicht auf den höchsten einstellungen) - es gibt jedoch auch einige spiele, bei denen braucht man halt einen high-end-gaming-kiste, weil sie einfach zu ressourcenhungrig sind aufgrund einer unglücklichen engine.

wie lange du damit "glücklich" zocken kannst, kann dir ohnehin niemand beantworten, das kommt auf das eigene spielverhalten an (muss es z. b. immer das neueste game sein) - aber die ausgangslage zum normalen zocken ist mit dieser konfig bestimmt nicht verkehrt, jedoch selbstverständlich kein vergleich zu einer reinen pc-spiele-kiste

auf jeden fall ram bis zum anschlag sowie die stärkste grafikkarte, das zu teure prozessorupgrade würde ich vernachlässigen. wenn geld keine rolle spielt, evtl. auch eine ssd (ich habe jedoch keine erfahrungen damit, nutze noch eine gute alte festplatte)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.