Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook Pro friert ein beim Leeren des Papierkorbs (externe Festplatte)

Macbook Pro friert ein beim Leeren des Papierkorbs (externe Festplatte)

lkw-maier07.03.1214:00
Hoi

Ich hab ein ziemlich nerviges Problem :
Wenn ich von meiner externen Festplatte was lösche, landet es ja (wie sonst auch) im Papierkorb. Will ich diesen dann leeren, friert mein MBP ein (von oben nach unten fährt so ne Art "Vorhang" herunter und man muss mit Einschaltknopf neu starten)

Kennt jemand das Problem bzw. eine mögliche Lösung ?

Danke im Vorraus
MfG Stephan
0

Kommentare

carlos.D07.03.1214:08
Schon probiert ?: http://support.apple.com/kb/TS3742?viewlocale=de_DE
0
lkw-maier07.03.1215:17
Nein. Scheint recht aufwändig zu sein. Werde ich demnächst dann machen, danke!
0
almdudi
almdudi07.03.1216:40
Das Problem tritt ja nur mit der externen auf, also dürfte es auch dort zu lokalisieren sein.
Reparier erst mal das Volume auf der externen Platte.
Entweder liegt da etwas im Argen oder die Platte bzw. das Gehäuse haben einen Schaden.
0
lkw-maier08.03.1219:09
@almdudi

ich hab die platte eig erst vor kurzem formatiert. Kann ein mechanischer Schaden das Problem verursachen ?
An Windows-Rechnern läuft sie einwandfrei!

MfG
0
dom_beta08.03.1219:14
welches Dateisystem?
„...“
0
lkw-maier08.03.1220:21
2 partitionen
-Mac für TM
-Windows NT Dateisystem (compressed)
0
dom_beta08.03.1220:39
seit wann kann man auf NTFS schreiben?!
„...“
0
lkw-maier08.03.1221:46
paragon ntfs
0
_mäuschen
_mäuschen08.03.1222:26

Ev. hilft's http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=684437

0
almdudi
almdudi09.03.1203:40
lkw-maier
ich hab die platte eig erst vor kurzem formatiert. Kann ein mechanischer Schaden das Problem verursachen ?
Volume reparieren hat nichts mit der Hardware zu tun.
Da kann es ruckzuck nach dem Formatieren zu Problemen in der Dateistruktur kommen,
oder auch nie. Aber wenn du ein Fremdsystem auf die Platte zugreifen lässt, erhöht das natürlich das Risiko, daß da was zerschossen wird.
"Volume reparieren" ist vielleicht nicht die Lösung, aber auf jeden Fall schadet es nie. Und bei einem externen Volume muß man ja nichtmal neu starten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.