Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 2017 Touch Bar Keyboard - Einige Tasten zu laut?

Macbook Pro 2017 Touch Bar Keyboard - Einige Tasten zu laut?

Anthony10.06.1821:41
Hallo zusammen,

Ich wollte mal diejenigen von euch die ein 2017er 15" Touch Bar
Keyboard im Macbook Pro haben fragen, ob bei euch die mittleren Tasten lauter sind als die äußeren? Also z.B. das "H" lauter als das "A" ?

Das "A" kann ich fast lautlos leise drücken, das "H" nicht...

Viele Grüße!
-1

Kommentare

Anthony10.06.1821:54
In dem folgenden Video soll das High Pitch Click Problem der 2016er Generation gezeigt werden.. einmal geht er dabei auch von rechts in der Reihe bis zum "H".. Da hört man auch den Unterschied...

https://www.youtube.com/watch?v=uuDhuMfs7M0
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.06.1822:34
Normalerweise ist dann etwas dreck/staub unter die Taste geraten. Hast du schon mal eine Säuberung versucht?

+1
Anthony10.06.1822:48
Das mit dem Staub ist ja häufig die Ursache für das High Pitch Geräusch und tritt soweit ich das verstanden habe nur nur bei den 2016er auf... was ich aber meine ist der hohle Unterton bei den mittleren Tasten... das ganze Keyboard scheint in der Mitte über einem Hohlraum zu sitzen und das hört man einfach... dadurch sind die mittleren tasten "lauter", resonanter oder wie immer man das nennen will...
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.06.1809:29
Anthony
Das ist normal beim 2016er Keyboard. Beim 2017er ist das auch noch etwas vorhanden, aber deutlich weniger wahrnehmbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.