Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Air 13" 1,86Ghz/4GB Ram (late 2010) - Logicboard-Defekt nach 3 Wochen?

Macbook Air 13" 1,86Ghz/4GB Ram (late 2010) - Logicboard-Defekt nach 3 Wochen?

mitch148314.12.1015:08
Hallo zusammen!

Mein neues Macbook Air hat nach 3 Wochen schon den Geist aufgegeben. Beim Service Point meinte man, das Logic Board sei defekt. Aber ganz sicher sind sie sich nicht, das Ersatzteil kommt erst Anfgang nächste Woche.

Als ich es letzte Woche aufklappte (Ruhezustand), blieb das Display plötzlich schwarz. Neustart und alle üblichen Tastenkombinationen halfen nichts, nur der Lüfter säuselte leise vor sich hin.

hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? kann doch nicht sein, dass das schon nach so kurzer Zeit passiert, oder? Austauschen will Apple das Gerät auch nicht, hab mich vergeblich darum bemüht (nur innerhalb der ersten zwei Wochen).

Hat jemand von euch einen Tipp? Ich will mir das von Apple einfach nicht gefallen lassen, immerhin zahlt man ja eine schöne Stange Geld dafür und jetzt sitze ich zwei Wochen ohne Gerät herum.

Danke und lg
0

Kommentare

DJHcom14.12.1015:49
Ich würde mal der Apple Hotline anrufen (AppleCare Hotline).
Da würd' ich nett aber ernst sagen dass Du findest, dass so was gar nicht ginge. Wenn Du gut verhandeln kannst, solltest Du dir da ein Sofortaustausch rausholen können.
Ich hoffe, diese Info hilft Dir beim weiteren Vorgehen.
Schöne Grüsse
0
Macossi14.12.1015:56
Apple ist im Recht, ob das kundenfreundlich ist, steht auf einem anderen Blatt.
0
One Two
One Two14.12.1016:53
Ist ärgerlich, kann dir aber mit jedem elektronischen Gerät passieren.
0
Sashen14.12.1017:44
Genau Apple repariert dir das Gerät das müssen sich auch !! Aber du hast kein Recht darauf nur weil es erst 3 Wochen alt ist sofort einen neuen Rechner zu bekommen . Du hast Recht darauf ,dass in einem funktionsfähigen zu bekommen was du erworben hast.

Warum soll das denn auch immer sofort gehen . Es ist ärgerlich für dich aber ich denke der Händler der das für dich repariert tut was er kann . Wird bei Apple Anfragen und ein neues LB für deinen Rechner bekommen und es dann verbauen. Aber ich halte alles im Bereich von 14 Tagen für in Ordnung . Der Händler der es repariert hat natürlich auch das Problem ,dass du nicht der einzige Kunde bist der da auf sein Gerät wartet . Also fair bleiben .

Vielleicht kannst du von deinem Händler wo das defekte Gerät ist einen Leihrechner bekommen . Ich würde mal nett fragen
0
zwobot14.12.1017:47
Verstehe den Sermon auch nicht. Deshalb hat man Garantie auf die Geräte. Auch Dein MBA ist ein Massenprodukt, bei dem Ausfälle vorkommen können. Dass das Ersatzteil solange braucht ist eher ärgerlich. Ebenso dass Apple keine vernünftige Garantieerweiterung mit Leihgerät etc an bietet. Aber das ist eben Apple.

Also tief durchatmen. Du wirst Dir das wohl gefallen lassen müssen.
0
Tomcheck14.12.1018:07
Nur rein Interessehalber, hast du das EFI-Update installiert?

Ich hab ähnliche Probleme gehabt, es ging aber komischerweise nach einiger Zeit wieder an. Seit dem EFI-Update hatte ich allerdings keine weiteren Probleme...
0
mitch148315.12.1008:26
Tomcheck
Nur rein Interessehalber, hast du das EFI-Update installiert?

Ich hab ähnliche Probleme gehabt, es ging aber komischerweise nach einiger Zeit wieder an. Seit dem EFI-Update hatte ich allerdings keine weiteren Probleme...

meinst du das Upadate, das gleich zu Beginn von Apple herausgegeben wurde? das habe ich gleich installiert, durch die Presseberichte war ich vorgewarnt.

wielange musstest du warten, bis es wieder startete?
0
westmeier
westmeier15.12.1008:40
mitch1483
kann doch nicht sein, dass das schon nach so kurzer Zeit passiert, oder?

Ist natürlich ärgerlich. Aber klar, das kann passieren! Wieso sollte es nicht möglich sein? Hardware hat keine innere Uhr, die Defekte erst nach 6 Monaten zulässt. Wenn's kaputt geht, geht's kaputt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.