Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacStammbaum: Rufnamen hervorheben

MacStammbaum: Rufnamen hervorheben

Uwe_Sp
Uwe_Sp16.11.0511:09
Hallo,

ich lese hier schon eine Weile mit und bin bisher immer über die Suche zu einer Antwort auf meine Fragen gekommen.
Allerdings konnte ich nichts dazu finden, ob und ggf. wie man in MacStammbaum den Rufnamen einer Person mit mehreren Vornamen hervorheben kann.
Oder wie löst Ihr das Problem - mehrer Vornamen sind ja nun schließlich nicht so ungewöhnlich.

Viele Grüße

Uwe
0

Kommentare

willyman
willyman16.11.0511:38
Hallo Uwe,

ich benutze zwar nicht MacStammbaum, sondern das anerkannt beste Geanealogieprogramm für den Mac "REUNION" von Leister (http://www.leisterpro.com/). Dort kannst Du eigene Felder definieren, wie z.B. "Rufname". Wenn das nicht in MacStammbaum möglich sein sollte oder Du das wie ich nicht machen willst, weil nicht gedcom-konform, dann kannst Du ja den Rufnamen hervorheben wie z.B. nachfolgend:

Johanna Bernhardine Sigismunde C l o t h i l d e Christiane CREDNER
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.11.0511:51
Hallo Uwe,

die Idee von willyman ist nicht schlecht, so kannst du es hervorheben.
Leider beinhaltet das Gedcom-Format keine Rufnamen, und da wir 100% kompatibel dazu sein wollten kann man auch keinen markieren.

Alternativ kannst du noch bei den Ereignissen ein allgemeines Ereignis defieren und den Rufnamen dort eintragen.


Stefan
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp17.11.0512:17
Hallo,

das Hervorheben mittels Leerzeichen ist nicht schlecht.
Danke für den Tip!

Uwe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.