Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacMini und individuell zeitplanabhängiger Stanby

MacMini und individuell zeitplanabhängiger Stanby

2ndMorpheus
2ndMorpheus02.04.1217:31
Hall Leute

Suche ein Tool, das ich auf meinem MacMini installieren kann und verschiedene Zeitpläne hinterlege, an denen mein MacMini in den Ruhemodus fährt und wieder aufwacht.

In den Energieoptionen kann ich leider nur einen Standardwert hinterlegen.

Möchte aber bspw. Unter der Woche den Mac um 12.0" Uhr aus schalten und erst wieder um 16.00 Uhr aktivieren. Am Wochenende soll er bspw. Erst um 02.00 Uhr aus gehen und schon um 06.00 Uhr wieder an.

Gibt es eine solche Software.

Danke und Gruß
0

Kommentare

schlawuzelbaer02.04.1217:40
Der Macmini verbraucht ca. 30 Watt in der Stunde. Die Stromersparnis ist erstens gering. Zweitens fordern die vielen Schaltvorgänge das Netzgerät und Festplatte. (Ein Netzteil kostet mehr als die Ersparnis) Da der Mini sehr leise ist, würde ich ihn durchlaufen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.