Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini ohne Wlan-Verbindung

MacMini ohne Wlan-Verbindung

Macrenne29.04.1114:18
Hallo liebe Macgemeinde....habe heute meinen ersteigerten Macmini bei Ebay bekommen. Es ist ein Core Solo 1,5 GHz. Diesen wollte ich als Mediacenter am Fernsehen anschließen. Ich bekomme absolut keine Wlan-Verbindung hin. Er zeigt mir meinen Router definitiv nicht an. Air-Port ist aktiv. Aber er findet keinen Router. Hab ihr ne Lösung? (System 10.6)

Gruß Macrenne
0

Kommentare

Boss
Boss29.04.1114:56
Kann das sein das du WLAN "N" aktiv hast, kann dieser Mini nicht, BT hast du? wenn ja, ist die Karte defekt.
0
Macrenne29.04.1115:05
Hallo...was ist denn WLAN N? Wo stelle ich das ein?

Mit BT meinst Du Bluetooth? Ja die Verbindung funktioniert einwandfrei...

Gruß Rene
0
Boss
Boss29.04.1115:22
Bei WLAN gibt es Protokolle a,b,g und n im Router, wenn du rechts oben in der Leiste das WLAN-Zeichen hast, drück alt-Taste und mit der Maus auf das Symbol, dann kannst du mehr anzeigen lasen.
0
Macrenne29.04.1115:29
Mein Router zeigt nur bis G an (Fritz Box 7113)
0
Boss
Boss29.04.1115:54
das heißt du hast ein Netzwerk mit 54Mbit/s, das reicht nicht aus für IPTV, da braust 300Mbit/s, ich kann nur die Fritzbox 7390 empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.