Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacMini als Dateiserver / mehrere Benutzer

MacMini als Dateiserver / mehrere Benutzer

chh18.12.0908:58
Hallo zusammen

Ich benutze meinen alten MacMini als Dateiserver, aber mit normalem Leo 10.5 darauf (PPC). Ich kann damit das Backup der Daten aller Books in der Familie zentralisieren und das läuft soweit gut.
Ausser Books habe ich einen MacMini, auf dem alle Familienmitglieder einen Account haben und wir gemeinsam darauf arbeiten, dabei schalten wir jeweils mit Benutzerwechsel um. Jeder Benutzer hat ein alias seiner Serverdaten auf dem Desktop. Wenn ich nun einen Benutzerwechsel mache, dann funktioniert das Alias nicht. Ich muss zuerst den Serverrechner links auswählen, warten bis ich automatisch angelmeldet werde und dann den Freigabeordner wählen. Von da an geht dann auch das Alias bis zum nächsten Benutzerwechsel.
Meine Frage nun: bringe ich es hin, dass ich die Benutzerdaten auf dem Server nach einen Benutzerwechsel sofort aktiv habe? Als Startobjekt eintragen nützt nichts, da ich ja nicht eine Anmeldung, nur Benutzerwechsel, mache. Ich kann mir vorstellen, dass ein Serverbetriebsystem helfen würde, aber das ist mir echt zu teuer im Familienbetieb. Oder wie macht ihr es, wenn die Daten zentral gespeichert werden sollen?

Ich hoffe ihr kommt nach aus meiner Beschreibung und danke im Voraus für die Antworten.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.