Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini 1,5 solo mit Superdrive aufrüsten. welches geht ??

MacMini 1,5 solo mit Superdrive aufrüsten. welches geht ??

riddel
riddel26.12.0722:02
Hallo,

Wir besitzen hier einen MacMini 1,5 Intel Core solo (SN: VM72508LU35) und würden diesem gerne ein Superdrive spendieren.

Jetzt hab ich gehört, das nicht alle aktuellen Superdrives funktionieren würden...

Konkret:
Hat jemand mit dem Pioneer DVR-K06 und dem MacMini (Early 2006) Erfahrungen ??
bzw.
Wer hat einen MacMini 1,5 Core Solo (Early 2006) mit Superdrive ???

thx riddel
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0

Kommentare

alfrank26.12.0722:06
Schau' mal in die Drive Compatibility Database von xlr8yourmac: http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso
0
riddel
riddel26.12.0722:17
cool danke...

Leider gehen die nicht näher auf die mini´s ein.
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
alfrank26.12.0722:31
Du hast das Prinzip der Datenbank aber schon verstanden, oder ?
0
alfrank26.12.0722:32
So ein Mist, sind die Bilder immer noch auf 600 Pixel Breite begenzt, obwohl es nicht mehr dran steht ?
0
alfrank26.12.0722:33
Nein, sogar nur 512 Pixel und wird auf JPEG umkodiert...
0
riddel
riddel27.12.0705:38
Ja aber "Apple Mac Mini Intel CPU" bringt mich nicht wirklich weiter.

z.B. das Pioneer DVR-K05 läuft anscheinend nicht in den "Early 2006" dafür aber in den "Late 2006"

so und genau hier wollte ich wissen, was in einem "Early 2006" verbaut wurde bzw. verbaut werden kann....

thx riddel
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher27.12.0709:43
hier zum Nachlesen meine damalige Umbau-Beschreibung: http://macschrauber.de/3elektronik/3elektronik/page14.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.