Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro2,2 15" Unregelmäßiges Batterieladen

MacBookPro2,2 15" Unregelmäßiges Batterieladen

calabaza
calabaza13.12.0713:31
Bei meinem MacBookPro (Intel Core 2 Duo) hat einige Monate nach Neuanschaffung der Akku ein seltsames Eigenleben bekommen. Beim Laden gibt er, selbt wenn fast zu 100% voll, eigentümlich lange Restladezeiten an. Vor allem aber schaltete sich die LAdefunktion im Sekundenwechsel an und aus, so daß auf dem Netzkabel die Ladeanzeige wie bei einer Ampel ständig zwischen Rot und Grün hin- und herspringt. Ebenso die Ladeanzeige in der Statusleiste auf dem Bildschirm. Auf diese Weise braucht der Akku auch viel länger für das Laden. Habe OS X 10.5.1. und alle aktuellen Software-Updates, einschließlich denen für die Batterie, installiert. Aufgetreten ist der Fehler erstmals erst nach dem Upgrade auf Leopard, aber nicht unmittelbar danach, sondern erst Wochen später.

Ist anderen dieser Fehler schon einmal unterlaufen? Ist es ein Hardwarefehler am Akku? Oder ein Softwareproblem?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.12.0713:37
Apple anrufen @@ Akku tauschen lassen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
teorema67
teorema6716.12.0710:25
Ggf. PowerManager Reset http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303319 versuchen und dann Apple anrufen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.