Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro fährt nicht mehr hoch...was nu?

MacBookPro fährt nicht mehr hoch...was nu?

Macrenne22.06.1012:21
Hallo Leute...vor ein paar Minuten rief mich ein Freund an, der nicht allzuviele Erfahrungen mit dem Mac hat. Sein Macbook Pro System 10.6. startet nicht mehr seit er einfach nur den Acrobat Reader installiert hat, der Startbildschirm erscheint, danach dreht sich der bunte Kreisel und es passiert nichts mehr. Ich hatte ihm als Tipp gegeben beim Starten mal die Shift-Taste (war doch Systemerweiterungen deaktivieren oder?) zu halten und danach den Parameterram zurückzusetzen. Mehr ist mir auf die Schnelle auch nicht eingefallen, vielleicht habt ihr eine Idee was man sonst noch machen kann..

Vielen Dank für Eure Hilfe
0

Kommentare

Duck Dodgers22.06.1012:27
Mit Shift startet er in den "Abgesicherten" Modus, dabei wird ein Test des Systems durchgefürt und einige launchd ("Start-") Objekte werden nicht gestartet. Klappt das den?
0
Macrenne22.06.1012:30
Hallo...nein ich hatte ihm ja gesagt einmal die Shift-Taste festzuhalten, komischerweise zeigt er unten auch immer den grauen Balken an der bei ca. 30 Prozent stehen bleibt, normalerweise kommt der Balken doch nur beim Firmware-Update oder?
0
erytas22.06.1012:35
der kommt seit 10.6 auch bei festplattenproblemen.
0
jmc22.06.1018:29
Nicht vergessen, sowas muss nicht unbedingt mit der Installation vom Acrobat Reader zusammenhängen. Kann auch einfach ein Hardwaredefekt und Zufall sein. Ich würde mal versuchen von CD zu booten und mit dem Festplattendienstprogramm mal drüberschauen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.