Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook als Monitor an iMac

MacBook als Monitor an iMac

Chrigu4103.11.1913:50
Mein MacBook Pro (15 Zoll, Jahr 2016) hat mir für manche Aufgaben einen zu kleinen Bildschirm. Daher überlege ich mir den Kauf eines iMac 21,5. Einziger Nachteil für mich: Im Sommerhalbjahr sitze ich gerne mit dem mobilen MacBook auf dem Balkon. Einen «Tisch-Mac» kann ich jedoch nicht so einfach unter den Arm nehmen.

Daher meine Idee: Ich behalte das (vollständig gelöschte) MacBook Pro und nutze es als Zweitmonitor für den iMac (im gleichen Netzwerk). Geht das überhaupt? Kann ich dann den ein paar Meter entfernten iMac mit dem MacBook und seiner Tastatur nutzen? Und wenn ja: Geht das per Wlan, oder muss ich vom Büro durch den Wohnraum zum Balkon ein Kabel legen/ziehen?
0

Kommentare

athlonet03.11.1914:10
Da wurde erst vor kurzem in den News eine Lösung vorgestellt:
+2
AidanTale03.11.1914:36
Was du möchtest ist einen Remote Desktop betreiben. Dazu gibt es einige Programme, Apple selbst bietet dazu as nicht ganz günstige Remote Desktop an (was sie aber offenbar nicht mehr sonderlich pflegen).

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh14066/mac
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.11.1914:43
Wäre es nicht einfacher einen externen Monitor passender Größe für das MBP zu kaufen?
0
Chrigu4103.11.1915:26
@Maniacintosh: Danke – das ist tatsächlich die Alternative, die ich mir auch schon überlegt habe (und vor allem günstiger).

@athlonet: Auch Dir danke. Den Beitrag habe ich glatt übersehen. Eine interessante Entwicklung.

@AidanTale: Das meinte ich wohl, hatte den Begriff/das Wort aber gerade nicht im Hinterkopf.

Unter dem Strich: Mein MacBook Pro funktioniert ja noch einwandfrei. Da ist ein externer Monitor um etwa 24 Zoll vermutlich die einfachste Lösung. Ich sehe mich mal in dieser Richtung um. Somit bin ich mit dem «Rechner» hausintern weiterhin beweglich. Und die Bildbearbeitung geschieht ohnehin am Arbeitsplatz, dann neu also mit bzw. an einem externen Monitor.

Danke für die wertvollen Hinweise!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.