Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro und Leonardo USB, geht das?

MacBook Pro und Leonardo USB, geht das?

apfelmeister
apfelmeister16.06.0621:42
MacBook Pro und Leonardo USB, geht das?

ich will mit meinem (och zu bestellendem) MacBook Pro, über ISDN, in Internet. Ich habe noch einen alten Leonardo USB-Adapter. Kann mir jemand sagen, ob das geht???
Lt. Hermstedt Website gibt es dafür keinen Treiber....
Ich will nur ins Internt und keine Daten per Leonard übertragen...

HHIILFFFFEE(!)

Danke

gruß

Christian
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.06.0621:52
Wie immer gilt auch hier: Suche benutzen! @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0621:53
Moment, das war falsch... Aber da war doch neulich was... Ich suche weiter...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0621:55
Da hammer's @@ und wohl nur für Webshuttle. Also schlechte Nachrichten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apfelmeister
apfelmeister17.06.0611:36
das hatte ich auch gefunden...

aber es hilft nicht wircklich...

0
Jaguar1
Jaguar122.06.0614:36
Vielleicht aber heute! @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hjg22.06.0617:31


hatte ich doch gemailt!
0
apfelmeister
apfelmeister23.06.0610:11
Danke - damit geht´s!!

0
Ataripapst17.06.0611:47
Hmm ... Ich kann bei dem Leonardo nicht wirklich helfen, habe allerdings meine alte Hermstedt-Marco-Karte am Lombard unter Panther zum Laufen gebracht, obwohl es keinen OS-X-Treiber für den Ur-Marco gibt!
OS X hatte die Karte als PCMCIA-Modem-Karte an sich erkannt und ich mußte nur noch das passende Modem Script von OS 9 nach »/Library/Modem Scripts« kopieren. Wenn ich das in der Netzwerk-Systemsteuerung unter internes Modem auswähle, wird Marco erkannt und korrekt angesteuert.
Mit dem dem selben Trick funktioniert am G3 b&w meiner Eltern ein altes Elsa-TanGo-ISDN-Modem am Stealth Serial Port unter Tiger.

Wenn Du also ein Modem Script (eines für OS 9 reicht) für das Leo USB hast, solltest Du es an jedem Mac betreiben können. Das Betriebssystem muß nur das USB-Modem als solches erkennen.
0
JKNK16.06.0621:47
I was ? Umts?:-P

Mmmh wie wärs mit nen neuen Internetanschluss??:-P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.