Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro spinnt (beim booten?)

MacBook Pro spinnt (beim booten?)

Platinum05.01.1008:49
Moin,

ich brauche mal dringend Hilfe: Mein MBP 17" early 2009 spinnt seit heute Morgen nachm Booten. Ich bekomme den Hinweis, dass die Systemuhr auf einen Zeitpunkt vor dem 1. Januar 2008 eingestellt ist. Oben rechts wird mir dann der 01.01.2001 01:26 Uhr angezeigt. Desweiteren will sich mein MBP nicht mehr mit meinem WLAN-Router verbinden, akzeptiert die WPA-Verschlüsselung nicht - bekomme immer den Hinweis "Zeitlimit überschritten". Passwort ist richtig, bei einem anderen MacBook funzt es auch noch aktuell. Wenn ich mich verbinden will kommt der Hinweis "mDNSResponder will eingehende Netzwerkverbindungen akzeptieren....Erlauben/nichterlauben" - egal was ich da klicke, Verbindung kann doch nicht hergestellt werden. Wer kann mir helfen??! Ich könnte grad...
0

Kommentare

ninja mac
ninja mac05.01.1008:53
Festplattendienstprogramm-rechte reparieren

SMS-Reset

hardwaretest auf der apple cd probieren??

mit cd booten und dort auf dienstprogrammefestplattendienstprogrammrechte reparieren
0
Platinum05.01.1008:58
Moin,

danke: Das mit dem Festplattendienstprogramm teste ich gerade - läuft. SMS-Reset? Was ist das? CD booten muss ich sonst heute Abend testen...
0
Platinum05.01.1009:04
Hat leider nichts gebracht
0
ninja mac
ninja mac05.01.1009:12
ups sorry smc natürlich
0
Platinum05.01.1009:15
Was ist das? Der Hardware-Test hat keine Fehler gefunden. Kann ich mir nen Virus eingefangen haben? Anti-Viren Software habe ich nämlich nicht drauf, nur eine Firewall die eingehenden und ausgehenden Traffic überwacht und eigentlich nichts ohne Erlaubnis zulässt. Ich finde meinen Router ja auch, und wenn ich verbinden will ist das Airport-LOgo oben rechts für den Zeitpunkt verbunden...danach dann "Zeitlimit überschritten"...
0
Platinum05.01.1009:19
Edit: WEnn ich iTUnes öffne bekomme ich auch den Hinweis ob iTUnes eingehende Netzwerkverbindungen akzeptieren darf, obwohl ich nicht online bin. Die Abfrage kommt auch nicht von meiner Firewall...
0
Platinum05.01.1011:41
Habe noch mal Tante Google befragt, bin u.a. auf Kurzschluss gestossen bzw Probleme mit der Stromversorgung. Meine Frage: Gibt es Unterschiede zwischen dem Netzteil von dem 13" MacBook Unibody und dem 17" MacBook Pro? Und kann es durch die Nutzung des Netzteils für das 13"er am 17"er zu Problemen kommen? Ist mein Problem vielleicht dadurch verursacht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.