Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro nach Update auf 10.5.5 lauter?

MacBook Pro nach Update auf 10.5.5 lauter?

Menikmati
Menikmati17.09.0809:07
Ich habe has komische Gefühl, dass seit dem Update gestern auf 10.5.5 mein MacBook Pro lauter ist. Selbst wenn ich keine Anwendung am laufen habe, ist ständig ein leises Geräusch zu hören. Kennt jemand das selbe Problem?

0

Kommentare

Oxxle
Oxxle17.09.0809:26
Nein, kann ich nicht bestätigen.
Lüfter drehen auch nach dem Update mit 2000 Umdrehungen.
0
Menikmati
Menikmati17.09.0809:32
Wo siehst du das? Oder zählst du etwa mit
0
Oxxle
Oxxle17.09.0809:41
Lade Dir mal das Widget iStat pro,
das zeigt Dir das an.

Aber das höre ich auch - ich höre nämlich keine besonderen Lüfterdrehzahlen...

0
lawtech
lawtech17.09.0810:32
Mir kommt das auch so vor. Bisher hörte ich die Lüfter bei normaler "Büroarbeit" (Neooffice, Firefox)überhaupt nicht. Seit dem Patch hört man sie plötzlich sehr deutlich.

smcfancontroll zeigt mir 1999 rpm bei 45 Grad C (wie macht man eigentlich das Pünktchen?)
0
Kevek17.09.0810:35
Kann das auch nicht bestätigen, mein MBP 4,1 läuft nach dem Update genauso leise wie vorher.
0
Menikmati
Menikmati17.09.0810:39
Ich habe jetzt mal meine Prozesse angeschaut. Hatte einen "PrintJobMgr" der 99 % CPU für sich beansprucht hat. Habe jetzt den Prozess einfach mal beendet und siehe da, jetzt ist wieder alles still und laut iStat laufen die Lüfter mit 997 rpm. Was ist das denn für ein Prozess? Ich hab doch gar keine Druckaufträge laufen.
0
Menikmati
Menikmati17.09.0810:44
lawtech, meinst du das "C° " Pünktchen? Einfach Shift + Taste unterhalb von ESC. Keine Ahnung die die heißt. Ist aber ^ und ° Zeichen drauf.
0
Esäk
Esäk17.09.0810:45
Lawtech

Schon mal im Leben auf die Tastatur geguckt?
Das ist kein Pünktchen, das Du suchst...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
lawtech
lawtech17.09.0810:46
Menikmati
lawtech, meinst du das "C° " Pünktchen? Einfach Shift + Taste unterhalb von ESC. Keine Ahnung die die heißt. Ist aber ^ und ° Zeichen drauf.

Ich Blindfisch! Genau das meinte ich, vielen Dank
0
Jaguar1
Jaguar117.09.0810:51
Kinders, wenn dann schon "°C" (sprich Grad Celsius)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
maybeapreacher
maybeapreacher18.09.0812:05
wie dem auch sei: Es ist ein bekanntes Problem, dass MBPs nach einer Weile lauter werden. Nicht "laut" im Sinne von "Lärm", aber lauter im Sinne von: Deutlicher hörbar als zuvor!

Liegt am Qualitätsverlust der Wärmeleitpaste, da kann man nix dran ändern außer: aufschrauben, reinigen, neu mit Paste versorgen.

Da Apple die Dinge ja aber auch für länger ausgelegt hat, muss man überlegen, ob einem das bisschen Geräusch mehr einen Garantieverlust wert ist! Mir ist es das nicht!
0
Macianiac18.09.0816:05
darf ich kurz ot anztteln?

Oxxle, lass mir mal bitte nen kontakt zu dir zukommen. du bist etwas schwer zu fassen
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.