Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro bei Flash Seiten sehr heiss

MacBook Pro bei Flash Seiten sehr heiss

zac15.08.1207:11
Hallo!

Ich habe eine Kurze Frage. Mein MacBook Pro 17 Zoll Anfang 2009 wird bei sämtlichen Seiten auf denen Flash Fenster (Videos, Spiele, Werbung) ausgeführt werden ziemlich heiss und die Lüfter laufen auf Hochtouren. Auch ein Unterlegen von einem Gegenstand um die heisse Geräteunterseite abzukühlen bringen nicht wirklich den gewünschten Effekt. Komischerweise beim anschauen von Filmen auf Videoplattformen oder arbeiten mit iPhoto usw. bleibt mein MacBook ziemlich cool und der Lüfter säuselt leise im Hintergrund.

Irgendwelche Ideen?

Gruß Zac
0

Kommentare

virk
virk15.08.1208:02
Guck mal, während das passiert, im Programm Aktivitätsanzeige, wer die meiste CPU-Zeit benötigt. Wenn das der Flash-Player sein sollte, würde ich zunächst mal versuchen, alle seine "Browsingdaten und -einstellungen" zu löschen. Das geht bei mir in /Systemeinstellungen/FlashPlayer.

Manche unserer Rechner haben das auch alle Nase lang. Ich bin mir sicher, dass es an Flash liegt. Ich kenne aber keine Lösung, ausser der, Flash komplett zu deaktivieren.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk15.08.1208:08
Evenuell hilft es auch, den FlashPlayer zu aktualisieren. Bei mir läuft 11.3.300.271 und aktuell habe ich (MBP 10.7.4) das Problem nicht.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
zac15.08.1208:14
Also Aktivitätsanzeige brachte hervor, dass das Shockwave Plugin 60-90 % Prozessorauslastung erzeugt. Das löschen der Browsingdaten und -einstellungen brachte auch keine Besserung.
0
zwobot15.08.1208:31
Unter Flash ist das Verhalten ganz normal. Ist schon lange bekannt und der Grund warum Steve Jobs kein Flash auf dem Mac und iOS wollte. Lösung? PC oder Flash auf dem Mac meiden.

PS Google.
0
zwobot15.08.1208:34
PS click to flash bzw. Nachfolger einsetzen.
0
harryB15.08.1215:32
Diese Anti-Flash-Haltung ist so was von starrsinnig.
0
virk
virk15.08.1215:44
harryB
Diese Anti-Flash-Haltung ist so was von starrsinnig.
harryB, das lässt darauf schliessen, dass Du damit noch kein Problem hattest. Ich hatte mit mehreren Rechnern schon des öfteren eines (Safari beenden und neustarten) und ich wäre froh, wenn ich Flash "nicht mehr nötig hätte".
So sieht das jeder halt anders.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
zac15.08.1220:06
So, neue Erkenntnis, dieses Verhalten habe ich mit Mozilla Firefox beobachtet. Unter Safari ist die Prozessorlast etwas weniger. Ca. 30-50% werden für das Flash Plugin angezeigt. Lüfter laufen meines Erachtens nach etwas ruhiger. Mache jetzt mal ein Update auf die aktuelle Version.
Nächster Schritt wird click to flash sein.
Danke bis jetzt für die guten Tipps.

Gruß Zac
0
gimo
gimo15.08.1221:52
zac
Mein MacBook Pro 17 Zoll Anfang 2009

hast du schonmal die Bude zerlegt und die Lüfter gereinigt? Falls nicht wirst du feststellen, das die Kühlrippen dicht sind.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
zac15.08.1222:08
hatte vor kurzen erst den linken lüfter gewechselt, da dieser seine funktion aufgegeben hatte. da war auch nach 2 jahren alles sauber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.