Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro / Welche neu Festplatte ist flüsterleise?

MacBook Pro / Welche neu Festplatte ist flüsterleise?

jennes07.05.1017:54
Hallo ztusammen,
habe für mein MacBook Pro (Okt. 2009 gekauft) eine größere Platte bestellt (Western Digital WD6400BPVT 640 GB Scorpio Blue). Leider ist die Platte im vergleich zu der originalen 250GB Hitachi lauter. Das surren nervt jetzt nicht ohne Ende, aber stört einfach, wenn man gewöhnt ist nichts zu hören. Ich will vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Könnt Ihr mir eine flüsterleise Platte in der größe empfehlen?

Jens
0

Kommentare

re:Store Business07.05.1018:45
Flüsterleise ist eine SSD. Zu den leiseren Vertretern der Festplatten gehören die 5400er U/min Festplatte von Hitachi. Ohne weiter nachgesehen zu haben ist bei diesen Modellen allerdings bei 500GB Schluss.
0
Esäk
Esäk07.05.1019:11
Absolut leise sind nur SSDs
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
jennes07.05.1019:18
Nun gut. Absulut leise muss vielleicht nicht sein. Aber die Original Hitachi hat man fast gar nicht gehört. Und sowas suche ich. SSD ist mir bei der Kapazität zu teuer.

Also bleibt mir nur, wieder ne hitache in größer?
0
Aerosail07.05.1019:18
Apple verbaut unter anderem die Toshiba MK5055GSX (500GB, 5400 U/min). Ich hab mir die auch geholt und die ist wirklich unglaublich leise.
0
Esäk
Esäk07.05.1020:57
Ich hab ne Seagate mit 7200 u/min drin und höre so gut wie nichts.ll
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
jennes07.05.1021:07
Sorry, das ich da ein bisschen intolerant bin. Aber meine originale höre ich nur, wenn es absolut ruhig ist und ich mein Ohr auf MBP lege. Genau die gleiche Lautstärke soll die neue Platte auch haben; auch wenn ich weiss, das in der neuen Platte zwei Scheiben ihren Dienst tun.

Ich will halt leise zum angemessenem Preis (kein SSD).
0
smartandee07.05.1022:06
hab die 500er 5400 hitachi im unibody macbook, die ist schon etwas lauter als die original verbaute 160er von apple. aber sie säuselt wirklich nur leicht rauschend vor sich hin
0
hellgee666
hellgee66607.05.1023:11
Ich kann Dir nur sagen, dass meine WD Scorpio Blue 500GB (WDC WD5000BEVT-00A03T0) im Vergleich zur originalen Toshiba 120GB lauter ist. Kein Dröhnmonster, aber bei Ruhe auf jeden Fall wahrnehmbar.
0
seven08.05.1008:06
Samsung EcoGreen F2 HD154UI - 1.5TB 5400rpm 32MB 3.5zoll SATA300

Davon habe ich 2 Stück verbaut und sie sind praktisch nicht wahrnehmbar.
0
jennes08.05.1008:12
Hatte vergessen zu schreiebn, dass in MBP nor 2,5" Platten passen....Trotzdem danke.
0
Alto
Alto08.05.1012:15
Ich kann von der WD Scorpio Blue 320GB (bevt) abraten. Werde gleich wieder die alte Hitachi einbauen, weil die WD mir einfach zu viel vibriert. Laut ist sie keinesfalls, aber die Vibrationen waren bei der von Apple eingebauten so nicht vorhanden.

Werd jetzt mal nach der Hitachi suchen...
0
pcp
pcp08.05.1013:23
möglich, dass die neue Platte in Bezug auf das akustische Management eventuell einfach anders konfiguriert ist?
„o.0“
0
Alto
Alto08.05.1013:59
pcp
Danke für den Tipp, aber das hat leider auch nichts geholfen.
Habe mal 3 weitere Leute ihre subjektive Wahrnehmung testen lassen. Alle empfanden die Vibrationen als störend - im Vgl. zur Apple_Hitachi.
0
jennes28.11.1013:14
Will das Thema nochmal aufgreifen.

Kann mir jemand sagen, welche Festplatten (genauer Typ, größer 500GB) werksseitig aktuell bei den MacBooks verbaut werden?
0
Turmsurfer
Turmsurfer24.01.1115:39
Welche 500er oder 640er Platte könnt ihr für ein MBP 13" Mid 2010 empfehlen?

Wichtigster Punkt: LEISE!! Die Platte soll genau so ruhig (nur ein "Hauchen" ist hörbar) wie die originale, verbaute TOSHIBA MK3255GSXF sein.

Danke für eure Erfahrungsberichte!
Turmsurfer

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer24.01.1118:12
Frage: Welche 500er Platte verbaut Apple in aktuellen Books? Toshiba? Hitachi?

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer24.01.1120:49
*hochschubs*
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
jennes24.01.1121:22
Vergiss es. Habe mir drei Stück bestellt gehabt. Toshiba, Western Digital und Hitachi. Alle lauter wie die originalen.

Dafür ist die Platte mit 7200 touren merklich schneller.
0
cokefridge26.01.1111:07
So ein Mist, stehte gerade vor dem gleichen Problem - Hab als Datenfestplatte im MBP13 ne 750er Toshiba eingebaut und ärger mich seitdem über Lautstärke und Vibration. Hilft nur, die Festplatte bei Nichtbenutzung auszuwerfen...
0
sandma
sandma26.01.1111:57
Hab mir damals eine 500er Samsung Spinpoint M7 in mein MBP 13" geholt.

War eigentlich sehr zufrieden mit dieser Platte. Zwar einen kleinen Tick lauter als die original 160GB Hitachi aber dafür auch wesentlich mehr Speicher.

Seit einem halben Jahr werkelt diese jetzt zusammen mit einer Intel Postville SSD... das Superdrive musste weichen
Kann diese Kombination aber jedem empfehlen der sein Superdrive genau wie ich nie nutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.