Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro (M1) Air Play auf Apple TV ruckelt

MacBook Pro (M1) Air Play auf Apple TV ruckelt

dynax7413.02.2117:48
Hi, ich versuche mit meinem Apple MacBook Pro (M1 Chip) Videos auf mein Apple TV zu streamen.

Dabei handelt es sich um YouTube Videos bzw. einem Stream von Radrennen der CGN Network Webseite. In beiden fällen ruckelt es und die Videos laufen nicht flüssig.

Wenn ich z.b. das Radrennen aus der CGN App vom iPhone auf das Apple TV streame ist alles super.

Das Laptop ist neu mit der offiziellen Big Sur 11.2.1 (keine beta), das Apple TV A1625 (4. Gen) mit tvOS 14.4. ( Version 18K802).

Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke
0

Kommentare

dynax7416.02.2115:07
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?
0
LorkutosvonBirg16.02.2115:39
am Benutzer
-18
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.02.2116:12
Die Frage ist, wie du das AirPlay vom Mac aus startest: Übermittelst du den ganzen Bildschirm ans Apple TV oder nur das Video? Wenn du den Stream vom iPhone aus ans Apple TV streamst, wird höchstwahrscheinlich nicht der Bildschirminhalt ans Apple TV geschickt, sondern nur das URL zum Stream, welchen dann das Apple TV direkt wiedergibt.

Ich weiss, total verwirrend und echt blöde umgesetzt.
+1
LorkutosvonBirg16.02.2116:32
man kann auch Diskettenlaufwerke am MacBook anschließen und von da eine Videodatei nach Japan streamen. nur wozu? es ist der Benutzer
-16
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.02.2116:43
LorkutosvonBirg
es ist der Benutzer

Magst du vielleicht erklären was du damit mitzuteilen versuchst?
0
dynax7416.02.2117:39
Mendel Kucharzeck
Die Frage ist, wie du das AirPlay vom Mac aus startest: Übermittelst du den ganzen Bildschirm ans Apple TV oder nur das Video? Wenn du den Stream vom iPhone aus ans Apple TV streamst, wird höchstwahrscheinlich nicht der Bildschirminhalt ans Apple TV geschickt, sondern nur das URL zum Stream, welchen dann das Apple TV direkt wiedergibt.

Ich weiss, total verwirrend und echt blöde umgesetzt.

Ich geh ganz normal oben über die Leiste ins Kontrollzentrum und wähle das Apple TV aus.
0
LorkutosvonBirg16.02.2118:25
na ja die app stores jedes anzeigegerätes haben vielleicht 3 jahre, eventuell 5 Jahre Apps, die Portale sind, na gut es ist natürlich toll sein Macbook zu steuern und dann überall hinzuschicken, nur wozu? die geräte, die den stream empfangen, na ja die können das auch, entweder als app oder die portale. ich zb hab ein lg tv, das hat built in tausende von kanälen, indisch, chinesisch, us, koreanisch, niemand muss mehr webseiten hin und herschicken, aber stimmt, es gibt communitys, die machen das, heise gehört dazu, ein link zu einem video zu einem video auf youtube - nur wozu? und das apple tv 4 das ist DAS streaminggerät, es gibt nichts besseres im moment.
-13
z3r016.02.2120:02
LurkutosvonBirg

Junge, bitte was?!

Thema völlig verfehlt, 6 und setzen bitte!
+5
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.02.2120:17
dynax74
Ja, damit "spiegelst" du deinen Bildschirm des MacBooks – das kann nicht flüssig über WLAN bei bewegten Bildern gehen.

Hintergrund: Es gibt zwei Arten von "AirPlay". Bei einem nimmt ein Gerät seinen eigenen Bildschirm als Video auf und schickt die Bilder zum Apple TV. Sehr praktisch für Präsentationen, ungeeignet für Bewegtbilder. Die zweite Art sendet einen Link zu einem Stream zum Apple TV – dann spielt das Apple TV diesen Stream direkt ab. Dies eignet sich für Bewegtbilder.

Dein iPhone macht die zweite Art, dein Mac die erste.

Um den Mac zur zweiten Art zu bewegen, müsstest du innerhalb des Players ein AirPlay-Symbol suchen (sofern dieser das unterstützt) und dies verwenden statt des Kontrollzentrums.
+8
thomas b.
thomas b.17.02.2100:53
z3r0
LurkutosvonBirg

Junge, bitte was?!

Thema völlig verfehlt, 6 und setzen bitte!

Don't feed the troll...
+1
KarstenM
KarstenM17.02.2107:52
LorkutosvonBirg
is klar, diskriminieren, ausgrenzen und abwerten, vielen dank dafür.

Abgewertet hast du selber, indem du ohne Nachfrage geschrieben hast, es läge am Benutzer.
+2
dynax7417.02.2113:35
Mendel Kucharzeck
dynax74
Ja, damit "spiegelst" du deinen Bildschirm des MacBooks – das kann nicht flüssig über WLAN bei bewegten Bildern gehen.

Hintergrund: Es gibt zwei Arten von "AirPlay". Bei einem nimmt ein Gerät seinen eigenen Bildschirm als Video auf und schickt die Bilder zum Apple TV. Sehr praktisch für Präsentationen, ungeeignet für Bewegtbilder. Die zweite Art sendet einen Link zu einem Stream zum Apple TV – dann spielt das Apple TV diesen Stream direkt ab. Dies eignet sich für Bewegtbilder.

Dein iPhone macht die zweite Art, dein Mac die erste.

Um den Mac zur zweiten Art zu bewegen, müsstest du innerhalb des Players ein AirPlay-Symbol suchen (sofern dieser das unterstützt) und dies verwenden statt des Kontrollzentrums.

Danke das hab ich verstanden, ich werde es testen.
0
dynax7417.02.2113:38
Mendel Kucharzeck
dynax74
Um den Mac zur zweiten Art zu bewegen, müsstest du innerhalb des Players ein AirPlay-Symbol suchen (sofern dieser das unterstützt) und dies verwenden statt des Kontrollzentrums.



Das könnte es sein?
+1
jpparker
jpparker17.02.2114:11
LorkutosvonBirg
na ja die app stores jedes anzeigegerätes haben vielleicht 3 jahre, eventuell 5 Jahre Apps, die Portale sind, na gut es ist natürlich toll sein Macbook zu steuern und dann überall hinzuschicken, nur wozu? die geräte, die den stream empfangen, na ja die können das auch, entweder als app oder die portale. ich zb hab ein lg tv, das hat built in tausende von kanälen, indisch, chinesisch, us, koreanisch, niemand muss mehr webseiten hin und herschicken, aber stimmt, es gibt communitys, die machen das, heise gehört dazu, ein link zu einem video zu einem video auf youtube - nur wozu? und das apple tv 4 das ist DAS streaminggerät, es gibt nichts besseres im moment.
Ich verstehe viel, dich aber nicht. Und trotzdem bekommst du keinen Daumen runter
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.02.2121:13
dynax74
Das sieht gut aus!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.