Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro HDD müllt sich anscheinend zu

MacBook Pro HDD müllt sich anscheinend zu

Hunta01.07.1210:31
Hi Leute,

wenn ich bei meinem MacBook Pro auf "Infos über diesen Mac" gehe und mir die Festplatte so ansehe fällt mir auf, dass ich 38,5 GB sonstige Daten auf dem Mac habe. Jetzt kann ich mir nicht wirklich erklären wo sich diese Daten befinden und was das genau für Daten sein sollen. Eigentlich habe ich lediglich Musik, Fotos und ein paar Word,Excel Dokumente auf dem Mac.

Leider konnte ich weder im Inet noch mit der Sufu hier im Forum etwas finden das mir weiter hilft....Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte.

0

Kommentare

Phoen
Phoen01.07.1210:46
Ist bei mir gerade ähnlich. Hast du Parallels oder Fusion auf dem Mac laufen? Kommt evtl. daher.
„Niemand regiert die Welt.“
0
saxmax
saxmax01.07.1210:54
Einfach wieder mal ein TOP Threadtitel *sick*

Suche benutzt.... ach ja?

*Kopfschüttel*
„SaxMax mag MACs!“
0
Hunta01.07.1211:25
Parallels oder Fusion habe ich nicht installiert....

@saxmax: der thread hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter...aber danke


Kann man irgendwo sehen wie viel Speicherplatz Mail benötigt? Und kann es sein, dass Time Maschine Teilweise noch Backups auf dem Macbook abgelegt hat?
0
almdudi
almdudi01.07.1211:28
Welches Betriebssystem?
An "Mobile Backups" gedacht?
Die Mails liegen im Ordner /Mail in der Benutzer-Library.
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch01.07.1211:34
http://www.jan-muennich.de/lion-mobile-backup-lokale-time-machine-abschalten
0
promac01.07.1212:36
Gehe im Finder auf deine System HD und schau doch dort nach wo was für Dateien liegen !
Und vor allem wie groß die Dateien sind ....
Also wer dieses nicht weiss und kann, der sollte sich mal grundsätzlich über die Benutzung
eines PC/Rechner/Mac Gedanken machen ...
0
mac_heibu01.07.1213:28
Das sind bestimmt Time Machine Snapshots:
http://support.apple.com/kb/HT4878?viewlocale=de_DE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.