Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Alu Akku

MacBook Alu Akku

Sam2k1113.11.0821:46
Hallo,
habe jetzt mein neues MacBook alu. Leider stimmt aber etwas mit dem Akku nicht. Dort zeigt CoconutBattery an er hätte original 4100 mAh. Das ist doch zu wenig oder? Was kann man da machen? Bei Apple anrufen? Tauschen die den um?
Gruß,
0

Kommentare

gorgont
gorgont13.11.0821:49
Ist das die neuste Version von Coconut Battery?
Ich weiss gar nicht ob Coconut Battery die neuen Akkus schon erkennt.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Sam2k1113.11.0821:59
ja ist die neuestes version
0
LordLasch13.11.0822:01
bei mir zeigt Coconut auch 5000 mAh als Orginalwert an, dabei hatte der Akku 5500.
geh mal in den Profiler, da steht dann unter Power
" Full charge capacity (mAh): 5254" - haut hin =)

/edit
4500 mAh müsstens bei dir sein.
0
Sam2k1113.11.0822:02
ne, da steht bei mir 4255. das komische ist. gestern hat er noch mehr angezeigt
0
Sam2k1113.11.0822:03
ok. das hört sich schon besser an. wo hast du den wert her? apple.com technische details zu macbook?
0
LordLasch13.11.0822:04
jo das is normal, schwankt bei mir auch immer zwischen 5500 und 5000. haste den Akku schon kalibriert? sollte man ja in der ersten Woche nach inbetriebnahme machen.

/edit
jo steht bei technischen daten 45wattstunden akku
0
Sam2k1113.11.0822:05
bin ich grad dabei. hab es heute voll aufgeladen, dann komplett entladen während ich dran gearbeitet habe und etwas liegen lassen. jetzt lade ich es grad wieder auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.