Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook-Akkus über eBay: kennt jemand diese "Jungs" hier?

MacBook-Akkus über eBay: kennt jemand diese "Jungs" hier?

Agrajag11.12.0710:57
Dieser Anbieter http://cgi.ebay.de/Originale-akku-Apple-MacBook-Pro-13-inch-Zoll-A1185_W0QQitemZ280175749742QQihZ018QQcategoryZ136596QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem verkauft MacBook-Akkus für knapp 60€ – angeblich original. Artikelstandort ist ShenZhen, China.

Ich gehe mal von einem nicht seriösen Angebot aus (Bei Apple kosten die Akkus 130€). Oder kann hier jemand über positive Erfahrungen mit denen berichten?
0

Kommentare

Gaspode11.12.0711:04
Ist wahrscheinlich die gleiche chinesische Firma die auch die guten China Böller herstellt.

Bei Akkus einfach immer das kaufen was am billigsten her geht, Geiz ist geil, vor allem wenn's sicherheitsrelevant ist.

Viel Spaß wenn Dir das MacBook um die Ohren fliegt. LOL.

0
Agrajag11.12.0711:14
gaspode: Ich würde ja nur eines bestellen, wenn es hier positive Rückmeldung gegeben hätte. Ansonsten sehe ich es ja so wie du. Ich wollte nur mal gefragt haben, bevor ich später höre, daß es doch ein Schnäppchen gewesen wäre (selten, aber sowas soll es heutzutage auch noch geben).
0
Gaspode11.12.0711:21
Ja wenn man wüsste wo der Akku im Original herkommt. Hat man wohl leider keine Chance. Denn klar ist, derjenige der das für Apple herstellt wird sicher auch für andere fertigen und diese teils unter anderen Labels rausbringen. Canon und Nikon DSLR-Akkus entstammen auch dem gleichen OEM Design...

Und bedenke, dass noch Zoll drauf kommt. Keine Ahnung wie hoch.

Gibt's nicht auch Hersteller in Deutschland die seriös Ersatzakkus anbieten, so wie Hama, Varta, etc.?
0
stefan11.12.0711:37
Da in China ein sehr grosser Anteil der verbauten Akkuzellen hergestellt wird, besteht schon die Möglichkeit, Qualitätsware zu bekommen. Nur wird es mit der Gewährleistung und Haftung im Schadenfall sehr schwierig.
Deutsche Gesetze werden dort nicht unbedingt als gültig anerkannt.
0
Agrajag11.12.0711:50
Zu den 60€ würden ja noch 20€ Porto kommen. Ich schau mir dann mal die 99€-Angebote an.
0
Hot Mac
Hot Mac11.12.0712:02
Apple MacBook Pro 13 '' Zoll Notebook

Gibt's das auch schon?
0
Laphroaig
Laphroaig11.12.0712:07
Es könnte auch noch sein, dass du Zollgebühren und MwSt draufzahlen musst.
0
Martin Springer11.12.0712:20
Vieleicht sind das die Akkus die vor Monaten zurück gezogen wurden. Der Hersteller durfte die nun nicht mehr verkaufen und verkauft sie nun trotzdem noch hinten rum in eBay.
0
Laphroaig
Laphroaig11.12.0712:59
Martin Springer: Tolle Idee!
0
Ewingg
Ewingg11.12.0713:04
Bevor irgendwem die Bestellwut überkommt, würde ich mal dem Post von Hot Mac Aufmerksamkeit schenken
Weil irgendwie ist da der Wurm drinnen...
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Wunderkind11.12.0713:09
Zwar bin ich kein Fan von Geiz ist Geil, aber die Homepage der Jungs macht doch einen ordentlichen Eindruck (Abteilung Apple Akkus).. Ausserdem machen sie keinen Hehl draus, daß es sich um kompatible Akkus handelt.

http://www.hellobattery.com/brand.php/brand/APPLE/cid/1.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.