Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac vs PC

Mac vs PC

FotoJo22.01.0920:10
hallöle alle,

mich regts langsam echt auf. Ich hab nen Kollegen der mich gerne aufzieht indem er behauptet, dass sein Windows sicherer ist als mein Mac. Sein Internetexplorer ist auch besser als mein Safari oder Firefox, und Mac wird doch Opfer von Virenangriffen wie jetzt mit dem iLive09' !

So, so richtig viel Ahnung auf dem Gebiet hab ich dann nun doch nicht um ihm richtig viele Argumente gegen die Birne zu klatschen.
(er hat auch nicht sooo viel Ahnung von PC's)

Ausserdem bin ich viel zu stolz, als dass ich des auf mir sitzen lassen könnte - bin doch stolz auf meinen Mac

Helft mir doch mal mit guten Argumenten aus!
Thanks a lot!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

derchris22.01.0920:14
so wie ich das mit iWork 09 verstanden habe betrifft das die "dunklen Vertriebskanäle" ... und auch kein Virus sondern ein Trojaner den sich die geneigten Warez-User da einfangen können.

Es gibt kein sicheres Betriebssystem solang es ein Userinterface hat ist es anfällig. Meistens ist der User die Sicherheitslücke.
0
bestbernie22.01.0920:16
Das ist kein Virus, sondern ein Trojaner, das gibt es schon lange für OS X und man muss ihn halt installieren, bei Windows fängt man sich so etwas beim surfen ein ohne großes zutun. Ein trojaner auf deinem Rechner kann Unfug machen, aber keine anderen Rechner infizieren. Viren gibt es für OS X in freier Wildbahn nicht. Und nebenbei ein Virenscanner hätte dich vor diesem Trojaner nicht beschützt, der Trojaner ist seit dem 8.1 im Netz tätig und Intego hat heute erst die Definition des Trojaners in ihre Software gepackt, vorher wärst du auch mit Intego ungeschützt gewesen, da hilft dir nur Brain 2.x, denn wer Software klaut muss damit rechnen, soetwas einzufangen und wer wie früher keinen Gedanken daran verschwendet, warum er bei einem Pornobild erst einen Installer anschmeissen muss, der hat eben immer verloren unter Mac OS X genauso wie unter Windows, nur das es da eben viel leichter ist sich etwas einzufangen.
0
Hellokittyhater22.01.0920:18
Lass ihn doch einfach reden und genieße die Vorzüge eines Macs... Würde mich da gar nicht lange auf Diskussionen einlassen. Solange beide glücklich mit ihrer Wahl sind ist doch alles Bestens...
0
TheDamage22.01.0920:20
Wer software klaut ist selbst schuld wenb ersich einen virus einfängt
0
Stefan S.
Stefan S.22.01.0920:20
Immer, wenn mal wieder gewarnt wird vor einem Virus, dann maile ihm das. Z.B. Conficker oder Bundesamt für xy warnt vor IE oder mal googeln.
0
Jaguar1
Jaguar122.01.0920:26
Labern lassen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
FotoJo22.01.0920:30
ok klingt doch schonmal ganz gut...
aber schießt euch net so auf den iLive09' Trojaner ein, sondern erst mal allgemein, vllt auch unter Rücksicht des IE
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
FotoJo22.01.0920:35


weil er nix mehr erwiedern kann kommt er jetzt mit dem da
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
bluefisch20022.01.0920:37
Soll er reden...ich hasse mittlerweile solche Glaubenskriege...ich nutze beide Systeme und finde sie toll, da kann jeder sagen was er will. Wenn du den Mac besser findest sag ihm das...er soll damit leben...gar nicht beachten...wenn du irgend auf einen Weise argumentierst hat er eine Angriffsfläche...denn man kann jede Aussage drehen und wenden wie man will...ach ja und ich mag Punkte...
0
FotoJo22.01.0920:40
punkte mag ich auch...
was haltet ihr von dem Spiegel-Artikel (auch wenn es jetzt nicht mehr direkt in die Mac-Welt geht)
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
iBookG422.01.0920:44
Bei mir im Betrieb hing ein Schild auf dem Stand:" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf dein Niveau und schlägt dich da mit Erfahrung".

Ist zwar überspitzt, sollte aber die Meinung wiedergeben, dass man ihn Reden lassen soll.

Es ist auch eben Möglich mit XP zum Beispiel auch etwas zu machen, aber ich persönlich finde die Einfachheit und das komplette Softwarepaket von Mac OS X einfach genial.
0
FotoJo22.01.0920:47
du meintest "sein" Niveau oder?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Stefan S.
Stefan S.22.01.0920:55
FotoJo

weil er nix mehr erwiedern kann kommt er jetzt mit dem da

In dem Artikel steht:
Update: Die Studie von Bit9 bezieht sich nur auf Produkte, die nicht über Microsofts automatische Update-Services auf Stand gehalten werden. Ein Vergleich mit dem Internet Explorer lässt sich deshalb nicht aus den Ergebnissen herleiten.
0
Stefan S.
Stefan S.22.01.0920:59



0
Laphroaig
Laphroaig22.01.0921:28
Was interessiert eigentlich die Mücke den Elefanten? Lass ihn reden, wenns ihm danach besser geht...
0
@pplesticker22.01.0921:34
Wenn wir schon dabei sind, hat jemand gerade die Adresse von der Webseite, bei der der IE das Layout zerschießt?
0
bluefisch20022.01.0921:37
@pplesticker
Wenn wir schon dabei sind, hat jemand gerade die Adresse von der Webseite, bei der der IE das Layout zerschießt?

?
0
iGod22.01.0922:02
Gibt viele Deppen die keine Ahnung haben von Macs. Hab auch so ein Besserwisser in der Klasse der viel redet aber keine Ahnung hat. Er meinte es gibt viel mehr Viren für den Mac nur beim Mac bekommt man nicht gemeldet wenn man ein Virus hat und der zerstört dann leise das System, bei Windows kommt dann ja eine (oder hunderte?) Warnungen das der PC einen Virus hat. Als er dann sagte Apple sei sch...lecht, lachte ich und er hohlte seinen iPod aus der Tasche und hörte Musik

Sag ihm einfach, dass du dich gerne mit ihm Geistigduellieren möchtest aber du siehst das er unbewaffnet ist.
0
@pplesticker22.01.0922:05
bluefisch200
@pplesticker
Wenn wir schon dabei sind, hat jemand gerade die Adresse von der Webseite, bei der der IE das Layout zerschießt?

?

Nein eigentlich meinte ich den hier:
Der meiner Meinung nach beste Grund, den IE zu boykottieren. Zumal sich jeder Webdesigner täglich mit dieser sch** M$-Ignoranz beschäftigen muss, welche bei der Entwicklung von Webseiten bis zu 50% der Gesamtkosten ausmacht!!!
0
Vivi22.01.0922:38
@Thread: was für ein überflüssiger Blödsinn.
0
WALL*E
WALL*E22.01.0923:50
grab doch mal ein paar Statistiken aus Wie war das nochmal? 1 Millionen neue PC-Viren 2008. Irgendwie sowas habe ich glaube ich gelesen. Wie viele neue Mac-Viren gab es? Vielleicht 3?! Und um sich die einzufangen muss man sich schon sehr dämlich anstellen
0
Stefan S.
Stefan S.22.01.0923:56
Während für Windows-Systeme über 60.000 Viren bekannt sind, liegt die Zahl der bekannten Viren für Linux und dem klassischen Mac OS jeweils bei etwa 50, für das auf dem Unix-Subsystem Darwin basierende Mac OS X sind bisher weniger als 10 Viren bekannt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Computervirus#Gef.C3.A4hrdungsgrad_unterschiedlicher_Betriebssysteme
0
Stefan S.
Stefan S.23.01.0917:08
0
Stefan S.
Stefan S.23.01.0917:16
"Mit Mac OS X oder Linux wäre das nicht passiert".

Egal wie differenziert man das Thema auch betrachtet: Das stimmt.
0
Brandy
Brandy23.01.0917:17
Es hört nie auf.. Und es hat hier begonnen.
0
Hot Mac
Hot Mac23.01.0917:23
Wenn Du Arbeit mit Deinem Computer haben willst, dann kauf Dir einen Windows-Rechner.
Wenn Du willst, daß der Computer Deine Arbeit erledigt, dann kauf Dir lieber einen Mac.
0
gorgont
gorgont23.01.0918:14
FotoJo
ok klingt doch schonmal ganz gut...
aber schießt euch net so auf den iLive09' Trojaner ein, sondern erst mal allgemein, vllt auch unter Rücksicht des IE

Es ist nicht der iLive 09 Trojaner sondern der iWork09 Trojaner

iLife und iWork gehört gekauft und nicht geladen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Philundseincube
Philundseincube23.01.0919:08
FotoJo

Wenn das so ist , dann soll doch dein Kumpekl sich das mal durchlesen. UND ZWAR GANZ!!!

Dann wird er seine Meinung schon ändern.


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.