Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac und Segeln, Tips fuer Wassersportler und Switcherargumente

Mac und Segeln, Tips fuer Wassersportler und Switcherargumente

MacMichael12.05.0623:38
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so genau, ob das in dieser Rubrik richtig ist, aber ich habe bei yacht.de folgenden Link gefunden:



Ich denke das interessiert hier vielleicht auch jemanden.

Es werden Themen angesprochen wie mobiler Internetzugang
GPS und Navigations Software und außerdem viele Switcher Argumente geliefert.

Gibt es hier eigentlich noch mehr Wassersportler außer mir?

Viele Grüße


Mac Michael
0

Kommentare

leBeat
leBeat13.05.0600:18
ja, aber mir reicht ein einzelnes brett ohne segel und ein paar wellen.
da stört ein mac nur.
mein urlaub ist meine macfreie zeit. sehr zu empfehlen von zeit zu zeit.
0
leBeat
leBeat13.05.0600:27
aber wetterkarten schauen wir uns dann wohl beide an ...
0
Tip
Tip13.05.0600:30
wer weiß?
Surfen auf nem aufgeklappten Macbook?
Surfen im wahrsten Sinne des Wortes:-D
0
MacMichael13.05.0600:33
Ja, www.windfinder.com ist da sehr zu empfehlen.
Ich bin mal mit einem über 30 Jahre altem Schiff eine Regatta mitgefahren und aufgrund dieses Wetterberichts (insbesondere Windvorhersage und Richtungsänderung) als einziger auf der richtigen Seite aufgekreuzt. Damals war das Internet noch nicht so verbreitet und ich hatte einen klaren Informationsvorsprung.

Da war ich nach der ersten Kreuz ganz vorne. Dann haben die Cracks mit besseren Booten und besserem seglerischen Können es aber auch gemerkt und mich wieder eingeholt.

Mac Michael
0
MacMichael13.05.0600:36
Huch, da is Tip dazwischen gerutscht. Mein letzter Beitrag bezog sich auf Wetterkarten.

Tip: Surfen, das heißt in diesem Sinne im Wasser in Gleitfahrt sein kann man auch mit leichten, schnellen Jollen, macht ziemlich viel Spaß.

Im Internet Surfen ist tatsächlich eher etwas für größere Schiffe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.