Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini: Mauszeiger friert ein, wenn Maus beim Abmelden bewegt wird

Mac mini: Mauszeiger friert ein, wenn Maus beim Abmelden bewegt wird

hisan30.12.0715:37
Ganz seltsam: ich sitze hier an einem Mac mini (Leopard 10.5.1), bei dem der Mauszeiger einfriert, wenn die Maus beim Abmelden des Nutzers bewegt wird. Wenn der Benutzer in dem Fenster, in dem gefragt wird, ob er wirklich sich abmelden möchte, "abmelden" drückt, kann der Zeiger auf dem Bildschirm, auf dem die User-Accounts ausgewählt werden, nicht mehr bewegt werden. Die Tasten funktionieren noch. Es sind alle User betroffen.

PRAM-Reset hat nichts genutzt.

Was kann diesen Bug verursachen?

Die Maus ist übrigens von Microsoft. An meinem iBook läuft sie seit drei Jahren problemlos.
0

Kommentare

KostixX30.12.0715:56
Tritt das Problem denn nur mit der Maus auf??

2 Tipps.

1. Usb-anschluss wechseln

2. Andere Maus probieren

was anderes fällt mit leider nicht ein..

"!"
0
tomthecat
tomthecat31.12.0709:32
Ist das ein G4 Macmini? Meine Tochter hat dieses Proeblem auch immer. Wir haben bis jetzt immer an eine seltsame Aura geglaubt:-/ , da das nur bei ihr auftritt. Der MacMini wird bei uns von 4 verschiedenen Personen regelmässig benutzt. Bei niemandem sonst trat dieses Problem bisher auf.

Jetzt könnte ich mir aber vorstellen, dass es User-Account abhängig ist. Eine Lösung habe ich nicht parat. Aber versuch mal einen anderen User anzulegen und ob bei dem das Problem auch auftritt.

0
tomthecat
tomthecat31.12.0709:33
smiley funktioniert nicht...
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0711:31
tomthecat
smiley funktioniert nicht...

Natürlich nicht, da die Augen als Doppelpunkt zur Satzzeichen erkannt wird!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tomthecat
tomthecat31.12.0714:06
Danke Jaguar1, das habe ich auch gemerkt, drum habe ich es ja nochmals eingesetzt.
0
Schildie
Schildie31.12.0714:25
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.