Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac mini

Mac mini

heino.lukas15.06.1010:03
Was meint ihr?

Ein schlankes Teil, aber 100 Dollar teuer! Der Trend geht momentan wieder zu teuerer Hardware bei Apple. Schade!

Mit HDMI. Der perfekte Wohnzimmer PC für den TV.


Link:
0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx15.06.1016:59
oh Kinder... immer diese Preisdiskussionen...

ich habe für mein erstes Apple CD-ROM-Laufwerk (umgerechnet) rund 350 € hingelegt (dafür war es schon ein Double-Speed und ja, liebe Kinder, es war nur ein Laufwerk, kein Brenner....)

der SW-Tintenpisser rangierte in etwa in der gleichen Preisregion, der 14" RGB Monitor lag mit (umgerechnet) 600 € nochmals deutlich darüber...

ich habe dann auch irgendwann mal (umgerechnet) 200 Euro für 16MB (4x4MB) RAM ausgegeben.... und das war NACH einem drastischen Preisrutsch um fast 75%

die ganzen Teile sind in den letzten Jahren spottbillig geworden... kauft einfach das was ihr euch leisten könnt und v.a. was ihr wirklich braucht und nicht nur weil der "ich will alles neue haben" Nerv gekitzelt wurde... wir haben das früher auch so gemacht...
0
itsnogood7115.06.1017:02
Hier geht es nicht um den absoluten Preis, sondern in Relation zu den anderen Geräten von Apple.

Den neuen Mini schon mal mit dem iMac oder MB verglichen??
Da kann der Mini nicht mithalten....
0
rene204
rene20415.06.1017:03
macintosh IIvx
oh Kinder... immer diese Preisdiskussionen...

ich habe für mein erstes Apple CD-Laufwerk (umgerechnet) rund 350 € hingelegt (dafür war es schon ein Double-Speed und ja, liebe Kinder, es war nur ein CD Laufwerk, kein Brenner....)

der SW-Tintenpisser rangierte in etwa in der gleichen Preisregion, der 14" RGB Monitor lag mit (umgerechnet) 600 € nochmals deutlich darüber...

ich habe dann auch irgendwann mal (umgerechnet) 200 Euro für 16MB (4x4MB) RAM ausgegeben.... und das war NACH einem drastischen Preisrutsch um fast 75%

die ganzen Teile sind in den letzten Jahren spottbillig geworden... kauft einfach das was ihr euch leisten könnt und v.a. was ihr wirklich braucht und nicht nur weil der "ich will alles neue haben" Nerv gekitzelt wurde... wir haben das früher auch so gemacht...

Du meinst bestimmt DM (Deutsche Mark), oder? den € (Euro) gibts erst seit 2001....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.06.1017:23
rene204

Du meinst bestimmt DM (Deutsche Mark), oder? den € (Euro) gibts erst seit 2001....

?????

macintosh IIvx
(umgerechnet) rund 350 €

macintosh IIvx
(umgerechnet) 600 €

macintosh IIvx
(umgerechnet) 200 Euro


das CD-ROM Laufwerk kostete 750 DM, der SW Drucker 690DM und der Speicher 400DM



0
Der Mike
Der Mike15.06.1017:27
rene204
Das wird so Mitte der 1990er gewesen sein, Mark in Euro umgerechnet passt da schon.

Mein erster Mac (7600) kostete mit 48 MByte RAM (war damals sehr, sehr über dem Durchschnitt) umgerechnet 2300 Euro. Aber selbstverständlich ohne Drucker, Monitor. Und vor allem auch ohne Maus und Tastatur! (War damals so üblich bei Apple, Ausnahmen waren da nur die Performas als Einsteigerrechner.)

Dennoch ist der neue Mini gegenüber dem Vorgänger gut 200 Euro zu teuer. 50 Euro mehr wären OK gewesen wegen dem aktuell schwachen Euro.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.06.1017:29
itsnogood71
Hier geht es nicht um den absoluten Preis, sondern in Relation zu den anderen Geräten von Apple.

nein geht es nicht (nur)....
Threadstarter
Der Trend geht momentan wieder zu teuerer Hardware bei Apple

.... ja es wird im Moment teurer... aber wer mal Wechselkurse, Steuern und einen gewissen "Puffer" (Apple macht ja nicht täglich neue Preise) mit einbezieht wird feststellen, dass die Preise selbst gar nicht wirklich steigen, die "Rahmenbedingungen" ändern sich....

ich rechne fest damit, dass die Preise mit dem nächsten Modellwechsel der anderen Produktreihen wieder etwas anziehen, solange man dafür auch bessere Technik bekommt ist doch alles in Ordnung....

... in den letzten Jahren wurden die Dinger mit jedem Produktwechsel nicht nur technisch aufgewertet sondern oftmals auch günstiger, dass das nicht auf ewig so laufen würde/kann sollte eigentlich jedem verständlich sein
0
joeN
joeN15.06.1017:32
itsnogood71
Macht doch nix.

Morgen geht der Store runter und die restlichen Rechner werden einfach teurer. Dann stimmt der Preis vom Mini auch wieder

Davor hab ich auch ein wenig "Angst"

Kissi
Ach je.
Vor 3 Jahren war der Preis vom "mini" der Grund warum ich zu Apple gewechselt bin.
Nun steht bald ein neuer Rechner an, da meiner schon zu alt für die heutigen Anforderungen sind. zB. Snow Leo
Aber bei den Preisen ist es schon eine Überlegung wert wieder zu Windows zurück zukehren
Denn 809,- für so einen Rechner ohne Monitor. NEIN DANKE

Schau, genau solche Leute meine ich und deshalb meine ich eben, Microsoft sollte sich bei Apple mit einem großen Rosenstrauß bedanken (und eben auch HP, Acer, DELL, ...).

Anscheinend hat Apple absolut kein Interesse mehr an Windows-Umsteigern, Get-a-Mac wurde ja nicht umsonst eingestampft und ich finde das einfach schade.

Sie könnten wenigstens die "alten" Produkte wie Mac Mini oder vorheriges Unibody MacBook zu einem günstigeren Preis anbieten und die "neuen, revolutionären" eben einfach darüber positionieren.
0
Der Mike
Der Mike15.06.1017:33
Die Tastatur (ET2) kostete übrigens alleine schon 115 Euro!

Die war das aber auch wert! Apple baute niemals mehr etwas vergleichbares dazu. (Cherry oder sonstwer übrigens auch nicht!)

Hält sicher noch weitere 50 Jahre hier...
0
joeN
joeN15.06.1017:45
svc
joeN
......Naja, Microsoft muss nicht mal was tun und wird es ihnen danken ...

Microsoft ist doch kein Computerhersteller, oder vertue ich mich da jetzt?

Der Erfolg von Apple liegt nicht nur im, wie ich finde, guten Design begründet, sondern vor allem im guten Zusammenspiel von Hard- und Software!

Der neue MacMini ist, vergleicht man ihn mit einem iMac oder MacBook, sicherlich kein Schnäppchen!

Für den Preis ist sicherlich auch der schlechte schwache Euro verantwortlich!

Tja, so kann's gehen!


Siehe oben, alle anderen Hersteller dürfen sich ebenfalls bedanken

"Kein Schnäppchen" finde ich eben leicht untertrieben, vor allem für die Technik, die man bekommt ...

Sicher ist auch der der Kurs verantwortlich, aber aus $699 € 809 zu machen ist einfach dreist (und ja, trotz MWSt. und Transportkosten).

Der Mac Mini stellt aktuell den Gipfel des Eisbergs bei Apple dar, was schlechtes Preis/Leistungsverhältnis angeht. Vorgemacht haben es ja die MB und MBP Aktualisierungen.

Und es geht nicht um Geld haben oder nicht, sondern wie man sein Geld einsetzt und was man dafür bekommt. Geld rausschmeißen kann jeder. Und selbst wenn man genug Geld hat, sollte man sich eben einfach überlegen, ob man sich zB einen überteuerte(n)(s) Mac Mini oder MB / MBP zulegt und das lustige Apple Spiel mitspielt.

Ich auf jeden Fall würde mir aktuell sicher kein zB MBP 15" / 17" kaufen, weil das P/L Verhältnis nicht stimmt, denn wenn ich es machen würde, dann würde ich eben auch Apple (wie sie aktuell die Preise gestalten) nur bestätigen.

Das Einzige was man machen kann, wenn man das nicht in Ordnung findet ist Nichtkaufen (oder eBay ) ...
0
Holly
Holly15.06.1017:48
Ich hätte einen MacMini Server ab zu geben für 949€ erst einen Monat im Einsatz.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.06.1018:22
joeN
Sicher ist auch der der Kurs verantwortlich, aber aus $699 € 809 zu machen ist einfach dreist (und ja, trotz MWSt.).

mal (grob!) nachgerechnet ?

699$ (ohne Steuer) = (im Moment) 569,94€ + 19% Steuer = 678,23 €

809€-678,23€ = 130,77€

in den 130,77€ steckt der "Puffer" für den Wechselkurs, Urheberrechtsabgabe etc... nicht gerade wenig, aber angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage/Entwicklungen irgendwo verständlich...
joeN
und Transportkosten).

ne, ohne die, denn die stecken schon in den 699$.... Fernost nach Europa sollte nicht viel mehr kosten als Fernost nach Amiland...

0
Esäk
Esäk15.06.1018:38
macintosh IIvx
in den 130,77€ steckt der "Puffer" für den Wechselkurs, Urheberrechtsabgabe etc... nicht gerade wenig, aber angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage/Entwicklungen irgendwo verständlich...

Was soll denn da verständlich dran sein?
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Ich bin nicht Apple, sondern ein Kunde. Und ich werde als solcher nicht gerne abgezockt.
Soll Apple ihre Wechselkursrisiken eben so abfedern, wie es andere Konzerne auch machen. Aber einfach "puffern" auf Kosten europäischer Kunden ist frech arrogant. Da wird so getan, als könnte man nicht rechnen.
Es wäre fairer, die Preise dem Kurs in etwa anzupassen, aber fast 20% Puffer ist so eine Unverschämtheit, dass ich den Mini schon aus Prinzip nicht kaufen werden (und jedem Interessenten davon abraten werde).
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
PaulMuadDib15.06.1018:42
re:com
Schon vergessen was Steve Jobs / Apples Ansicht zu "ab 18"-Material ist?

Ist mir doch, ja, ähhh, Latte

Im Ernst: ich schaue ganz gerne mal im Bett nen Film, vor allem wenn ich nach Krankheit wieder am Genesen bin. Oder Wenn meine Frau im Wohnzimmer was anderes schauen will.

Den neuen Mini finde ich auf der einen Seite echt super, aber auf der anderen Seite ist er sauteuer.
0
joeN
joeN15.06.1018:51
Esäk
macintosh IIvx
in den 130,77€ steckt der "Puffer" für den Wechselkurs, Urheberrechtsabgabe etc... nicht gerade wenig, aber angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage/Entwicklungen irgendwo verständlich...

Was soll denn da verständlich dran sein?
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Ich bin nicht Apple, sondern ein Kunde. Und ich werde als solcher nicht gerne abgezockt.
Soll Apple ihre Wechselkursrisiken eben so abfedern, wie es andere Konzerne auch machen. Aber einfach "puffern" auf Kosten europäischer Kunden ist frech arrogant. Da wird so getan, als könnte man nicht rechnen.
Es wäre fairer, die Preise dem Kurs in etwa anzupassen, aber fast 20% Puffer ist so eine Unverschämtheit, dass ich den Mini schon aus Prinzip nicht kaufen werden (und jedem Interessenten davon abraten werde).

Das meine ich auch.

Yuhuu, ich bin nicht alleine ...
0
incredibleole15.06.1018:53
in den 130,77€ steckt der "Puffer" für den Wechselkurs, Urheberrechtsabgabe etc... nicht gerade wenig, aber angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage/Entwicklungen irgendwo verständlich...

diesen "puffer" hat apple schon dadurch gehabt, dass sie zu den zeiten, wo der euro noch sehr stark war, immer sehr ihren gunsten umgerechnet haben, nun rechnen sie wieder zu ihren gunsten um. die zeiten, wo ich meinem freundes- und bekanntenkreis zu apple-produkten rate, sind vorbei. apple kann den hals einfach nicht voll bekommen, das preis-leistungsverhältnis der produkte lässt zu wünschen übrig. das war vor nicht allzu langer zeit echt mal ein bisschen anders...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.06.1019:09
Esäk
aber fast 20% Puffer ist so eine Unverschämtheit

wie kommst Du auf "fast 20% Puffer" ?

die 130,77 € sind 16,16% von den 809€ nur in den 130,77 € stecken noch die Urheberrechtsabgabe
(keine Ahnung wie viel, bin ehrlich gesagt zu faul dazu zu googeln.... kannst Du ja selber machen um es genau auszurechnen) und vielleicht auch noch andere Kosten an die ich jetzt nicht gedacht habe...

der "Puffer" ist unter dem Strich auf jeden Fall deutlich unter "deinen" fast 20% und auch noch deutlich unter den 16%.... wie hoch, keine Ahnung.... aber sicherlich höher als in den letzten Jahren... wahrscheinlich sind es so 80 € (geschätzt)... rund eine Tankfüllung... und davon brauche ich in der Woche zwei... ein Computer "lebt" bei mir so 4-5 Jahre bis er ausgetauscht wird.... da regen mich die ständigen willkürlichen Preissprünge an der Tanke wirklich 1000x mehr auf....

in der Regel halten sie die Preise über einen Produktzyklus hinweg konstant .... ständige Preisanpassungen - v.a. nach oben - und seien sie alleine in veränderten Wechselkursen begründet, sorgen leider mit hoher Wahrscheinlichkeit zu negativer Presse... denn kaum jemand - schon gar nicht der Großteil der Kunden - hinterfragt die Gründe, meistens heißt es nur "scheiß **(Firma)*** wieder xx % teurer.... "

0
Steve-GPC
Steve-GPC15.06.1019:55
macintosh IIvx
...

denn kaum jemand - schon gar nicht der Großteil der Kunden - hinterfragt die Gründe, meistens heißt es nur "scheiß **(Firma)*** wieder xx % teurer.... "

In der Regel begründet der Hersteller(ich möcht hier jetzt keine Namen nennen ; ) aber auch nicht von sich aus die Preiserhöhung, sondern die Kunden müssen erst schimpfen und sich beschweren, bis der Konzern mit einer Begründung rausrückt (braucht ja schließlich zeit bis man sich diese zusammen gereimt hat).

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
torstenb15.06.1020:09
Die haben ja jetzt nur noch einen Mac Mini und der kostet ab 809 EUR. Also langsam spinnt Apple.
0
incredibleole15.06.1020:31
...und wer sich jetzt darüber gedanken macht, dass der abstand vom mac mini zum imac preislich kaum noch vorhanden ist, sollte sich keine sorgen machen: apple wird sicher bald auch die preise der imacs erhöhen *sick*
0
rex196615.06.1020:44
Hallo Zusammen

Also 809.- Euro für den neuen "kleinen" Mini ist schon knackig.
Wenn man dann noch eine Maus + Tastatur bestellt kostet er dann über 900 Euro.

Bei dem Preis stellt sich dann die Frage ob man mit dem kleinsten 21,5" iMac nicht besser bedient wäre zumal sich dieser auf 16 GB Ram aufrüsten lässt mehr CPU Leistung 4GB-Ram und eine 500GB Festplatte hat,zudem ist die Maus + Tastatur auch mit dabei.
0
Aerosail15.06.1020:58
Da verkleinert Apple den Mini unnötig und auf Teufel komm raus und verbindet das mit ner saftigen Preiserhöhung.

Es ist nun mal so, dass mit einer proportionalen Verkleinerung die Kosten exponentiell steigen, aber dass ist nicht im Sinne der Kunden, denn der Mini war schon klein genug!
Ich muss aber sagen, dass mir das integrierte Netzteil zusagt.

Just my two cents...
0
firevsh2o
firevsh2o15.06.1021:08
Leider ist der iMac nichts für Jedermann. Ich kann z.B. mit Schminkspiegeln nicht leben. Auch im Wohnzimmer am TV wäre ein iMac nicht meine 1. Wahl.
n
Grundsätzlich ist das Update mit der neuen Grafikkarte nicht verkehrt. Es gab ja auch schon Zeiten wo der Mini jahrelang kein Update bekam. Da ist mir das jetzige schon lieber! Leider ist halt der Preis jenseits von gut und böse. 4GB Ram und eine 500er Platte wären in meinen Augen das Mindeste für diese 800€

Wenigstens behält mein 2,5er Mini der vorigen Generation so seinen Preis. Den könnte ich jetzt fast teurer verkaufen als ich ihn gekauft hab....
0
Esäk
Esäk15.06.1021:34
macintosh IIvx
Esäk
aber fast 20% Puffer ist so eine Unverschämtheit

wie kommst Du auf "fast 20% Puffer" ?

die 130,77 € sind 16,16% von den 809€ nur in den 130,77 € stecken noch die Urheberrechtsabgabe
(keine Ahnung wie viel, bin ehrlich gesagt zu faul dazu zu googeln.... kannst Du ja selber machen um es genau auszurechnen)

Da Du ja zugibst, zu faul zu sein und nicht rechnen zu können
809 - Urheberrechtsabgabe = 799 €
699 $ * 1,19 = 831,81 $ = 674,68 €
799 € - 674,68 € = 124,32 € Aufschlag auf den Bruttopreis
und 124,32 von 674,68 sind 18,43%
Ziemlich präzise "fast 20%"


Apple hätte das Teil locker für 699 € verkaufen können...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
eiq
eiq15.06.1021:47
Esäk
809 - Urheberrechtsabgabe = 799 €
Wow, 809 - 13,65 ergibt neuerdings 799? Respekt!
0
tubtub
tubtub15.06.1022:09
der neue mini gefällt optisch - macht aber den alten mE nicht schlecht.

Lustig: Von Volumen und Gewicht ist der neue gewachsen. Okay... wenn man das alte Netzteil hinzuzieht nicht, aber das war auch einfach überdimensioniert.

Wie schon erwähnt ist das integr. Netzteil super auf den ersten Blick. Bei einem Defekt macht das aber mehr Kosten für den Kunden, da der mini komplett zerlegt werden muss falls das Netzteil wegen Hitze den Geist aufgibt (man denke an die TimeCapsule).

CPU und Grafik waren vorhersehbar. Ram und HDD sind auch Apple-Typisch würde ich sagen (immer ne Upgrade-Mgl offen lassen).

Preislich: mE ne Katastrophe. der iMac soll als Desktop promoted werden - der mini soll ins Wohnzimmer.

Was interessant wird: Wie wechselt man die HDD?
0
beachtimer15.06.1022:10
also ich für meinen teil finde den neuen mini toll...er fügt sich super von der optik ein...ist leise und stromsparend...und man kann ihn jetzt von der optik her aufs board stellen anstatt ihn irgendwo verschwinden zu lassen...einzig der sd slot hinten ist nicht überlegt...der anschalter ( den ich eh fast nie brauch ) ist hinten schon gut aufgehoben
0
beachtimer15.06.1022:19
stand apple tv schon immer unter der rubrik ipod auf der apple seite? spricht das dafür dass demnächst dieses 99 dollar ding kommt mit dem os4 system?
0
Portnoy16.06.1000:20
Ich mein, das Teil sieht richtig schnieke aus
0
agent!16.06.1000:23
tubtub

Was interessant wird: Wie wechselt man die HDD?

Denke man kann in dem Ram-Bereich einfach die Schrauben lösen und eventuell noch das Wlan-Modul ausbauen und dann kann man die ganzen Innereien nach hinten (schwarzer Bereich) herrausdrücken/ziehen.
Wie sollen die Bauteile sonst da reingekommen sein?
0
joeN
joeN16.06.1000:30
eiq
Esäk
809 - Urheberrechtsabgabe = 799 €
Wow, 809 - 13,65 ergibt neuerdings 799? Respekt!

Esäk hat schon recht, ich kenne zwar dies Abgabehöhe nicht, aber im österreichischen Apple Store kostet der Mini € 799,-, also hat er Recht
0
Airbow
Airbow16.06.1000:32
na dann kommt doch in die schweiz und holt euch einen hier ist das teil etwa 713 euronen und das trotz schwachem euro, sonst wäre der noch günstiger bei euch ist ja alleine die depperte MwSt von 19% der absolute brecher
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
Esäk
Esäk16.06.1001:14
Airbow
na dann kommt doch in die schweiz und holt euch einen hier ist das teil etwa 713 euronen und das trotz schwachem euro, sonst wäre der noch günstiger bei euch ist ja alleine die depperte MwSt von 19% der absolute brecher

Wie hoch war denn die MWSt. in der Schweiz nochmal?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Alto
Alto16.06.1001:47
Hört doch endlich mit diesem Nachrechnen auf
Im iPhone Forum und jetzt hier...aaaaaaah ich werd noch bekloppt...
0
csd16.06.1005:18
Bin jetzt mal gespannt auf die Preisgestaltung des kommenden MacPro.
0
Kwicks16.06.1007:09
Leider doch seh sehr teuer ...
0
svc
svc16.06.1009:53
Uwe_Sp
svc
... Er ist kleiner geworden. ...
Nein, er ist nur flacher geworden.

Kann mir jemand erklären, was ich mit einem SD-Card-Slot an der Rückseite anfangen soll?

Viele Grüße

Uwe


SD-Karten reinschieben! War offensichtlich technisch nicht anders zu lösen! Dafür ist er ja kleiner......Entschuldigung! ....flacher geworden!
0
Airbow
Airbow17.06.1023:48
Esäk
Wie hoch war denn die MWSt. in der Schweiz nochmal?

7,6%
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
Esäk
Esäk18.06.1001:50
Airbow
Esäk
Wie hoch war denn die MWSt. in der Schweiz nochmal?

7,6%

Danke für die Info!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.06.1022:51
Was ich dann doch noch mal zu dem neuen "MacMini" loswerden wollte...
Eigentlich ist es ja die Verschmelzung von MacMini und AppleTV.... somit würde ich meinen, dass sich meine alte These das der Mini irgendwann nicht mehr gebaut wird, doch irgendwie bestätigt hat.

Apple macht aus dem Einsteiger-Mac eine vermeindliche TV-Multimedia "Kiste" zum high price.

Damit ist der "Einstiegsmac" dann doch Geschichte geworden.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MacNewBe29.06.1023:54
also ich finde auch das der mini mit dem preis jetzt total unattraktiv geworden ist. Ich glaube apple lässt sich weniger die hardware bezahlen als die software und die ist auch gut.... Aber früher ging das ja auch für unter 600 €
0
Estoqe30.06.1001:14
Man kann Mercedes fahren oder Opel. Es ist nur eine Frage des Geldes.


Jetzt mal im ernst, der neue MacMini ist schon schick dazu ist Snow Leopard das was es ist, und Win7 ist leider, eine gute Kopie. Dazu ist die Hardware von Apple immer Top.
Der MacMini ist wirklich ein Perfekter Edel Multimedia-Wohnzimmer-Computer, geworden. Umsteiger braucht Apple ja jetzt nicht mehr, es ist jetzt die Nummer 1.

Die Nummer 1. in einer Branche darf hohe Preise haben, und teuer war Apple schon immer.


Beim iPhone 4 ist es doch genau so, es ist wirklich ein Edel Smartphone, aber die Konkurrenz ist billiger, manche können sogar mehr für
(Viel, aktueller höhst stand bei eBay für en iPhone4 32Gb Unlocked 2.000,-€ , ∅ ca. 1.250,-€ ) weniger Geld.

Wir werden uns dran gewöhnen müssen, das wir mehr Geld für neue Apple Drogen ausgeben müssen
0
Laphroaig
Laphroaig30.06.1006:23
Wer sagt hier was von 809 €?
0
Waldi
Waldi30.06.1008:13
Und aus welchem Store ist obiges Bild?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
DonQ
DonQ30.06.1008:37
Estoqe
Man kann Mercedes fahren oder Opel. Es ist nur eine Frage des Geldes.
yepp, vergleichbare obere mittelklasse opel knapp die hälfte gekostet haben bei jüngeren modelljahren zu älteren, vergleiche omega und eklasse.

verarbeitung war aber oft bisschen besser bei mercedes und richtig gute autos jenseits der frontriebler gibt es ja schon lange nicht mehr bei opel; die dicken fetten opel waren durchaus eine alternative zu mercedes.
praktisch dasselbe bei dell zu apple
Die Nummer 1. in einer Branche darf hohe Preise haben, und teuer war Apple schon immer.
zumindestens ist apple nicht mehr extrem teuer
Beim iPhone 4 ist es doch genau so…
Wir werden uns dran gewöhnen müssen, das wir mehr Geld für neue Apple Drogen ausgeben müssen
wenn die qualität und das verhältniss stimmt, beim neuen mac mini ist es eigentlich nur der haben wollen faktor des designs, der im ansatz das fehlen eines i5/i7 zu dem preis rechtfertigt.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kwicks30.06.1009:14
Waldi
Und aus welchem Store ist obiges Bild?

Das Bild ist aus einem Store aus dem Bildungsbereich (Studentenstore)
0
Exaflop30.06.1009:23
Nach gefühlten 1000 Beiträgen stelle ich den Mini nocheinmal gegen den iMac. Diese Anschaffung lohnt sich vielleicht für Leute die schon einen Monitor haben der nicht Glossy ist. Das wäre zumindest für mich ein Grund den Mini dem iMac vorzuziehen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.06.1011:50
Estoqe
DQ
Die Nummer 1. in einer Branche darf hohe Preise haben, und teuer war Apple schon immer.
zumindestens ist apple nicht mehr extrem teuer

Extrem teuer ist Apple nicht mehr. Das sehe ich ähnlich. Da hatte Jean Louis Gasse damals andere Pläne. Wäre er statt Jobbs "Chef" geworden hätte er Apple nur noch als Hochpreis-Computer anbieten wollen.

Estoqe
Umsteiger braucht Apple ja jetzt nicht mehr, es ist jetzt die Nummer 1.
Das ist wohl auch ein Knackpunkt. Die Um- bzw. Einsteiger werden jetzt durch iPhone und iPad geholt.
Von daher r.i.p. kleiner Einstiegs-Mac-Mini.
Wir werden uns dran gewöhnen müssen, das wir mehr Geld für neue Apple Drogen ausgeben müssen
Denke ich werde in Teilen meinen Dealer wechseln müssen... Dann wird halt Spiritus den Champus ersetzen... Es lebe der Methylalkohol
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
roemerle30.06.1022:30
Diejenigen denen ein Mini zu teuer ist, können sich gern so ne riesige HP oder Dell Monstergehäuse mit Orkanlüfter ins Zimmer stellen.

Wenn sie in drei vier Jahren dann versuchen das Teil wieder los zu werden geht die Rechnung auf, für nen Mini bekommt man dann noch über 300€, die HP oder Dell-Kiste kannste dann nur noch zum Elektronikschrott bringen.

Bei genauer Betrachtung ist richtig, ein iMac kann schnell die bessere Wahl sein beim Preis/Leistungsverhältniss.
0
Playfield01.07.1010:45
Also den Preis finde ich dennoch zu hoch.

Wenn man ihn für um die 500€ bekommen würde, dann wäre er defenitiv was für mich. Fehlt nur noch ein Blueraylaufwerk und schon ist es ein Top Gerät fürs Wohnzimmer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.