Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac hängt komplett

Mac hängt komplett

newappler15.02.1211:20
Hi
Mein Vater hat auch einen Mac und wollte gestern den Schreibtisch aufräumen und hat dabei anscheinend versucht alles was auf seinem Rechner war zu löschen. Als er es dann wieder herstellen wollte ist der Rechner abgeschmiert und reagiert seit dem auch nicht mehr. Wenn man ihn neu startet kommt nur der bunte Ball und nichts lässt sich mehr machen.

Hilft da nur noch die Neuformatierung oder gibt es noch einen anderen Trick. Und Vorallem wie lassen sich die Daten retten?

Danke schon mal

Johann
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.02.1211:29

Rechnertyp

OS Version

                               

0
newappler15.02.1212:25
Er hat das OS X Lion
0
schlawuzelbaer15.02.1212:26
Von System-CD starten und nachschauen, ob die FP sichtbar ist. Wenn ja, externes Laufwerk anschließen und Daten kopieren. Sollte Reparatur mittels Dienstprogramm fehlschlagen, hilft nur noch formatieren. Ich vermute das die FP übervoll ist, sodass OS X kein Cache beim Starten anlegen kann. (Beachb.) 2. Möglichkeit: defekter B-Tree, dadurch nicht startfähig.
0
newappler15.02.1212:35
Danke für den Tipp werde es ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.