Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac-basierende Web2Print-Lösung gesucht.

Mac-basierende Web2Print-Lösung gesucht.

Bodo
Bodo26.07.0615:11
Jetzt ist nur noch die Frage wann Apple die neuen Xserve bringt.

Liebling
Das Letzte in deiner Aufzählung ist interessant.
0

Kommentare

Bodo
Bodo26.07.0612:34
Hat keiner eine Idee?
0
TimSK
TimSK26.07.0613:24
Wir haben was, aber leider nur auf iE-Basis. Das hat den Grund, dass bestimmte Funktionalität nur mit iE 5.5 gewährleistet sind. Leider.

Das System gibt PDFX aus.

www.media-plakat.de
0
TimSK
TimSK26.07.0613:37
Auf dem Server läuft Debian somit Verwandtschaft von linux.
0
Liebling
Liebling26.07.0613:44
Ist ein heisses Thema, aber nicht einfach. Vorallem kostenintensiv.
Cumulus -
K4 -
oder das CrossMediaForum -
Opas G -
TangoMedia -
CenShare -

Das sollte dir mal nen groben Überblick verschaffen...
0
Bodo
Bodo26.07.0613:59
Danke Jungs.
Das schaue ich mir erst einmal an. Mir ist wichtig, dass das nur nicht unter Windoof läuft. Windoof im Web ist mir nicht geheuer ...
0
Bodo
Bodo26.07.0610:48
Kennt jemand eine? Windows-based gibts einige, nur will ich nicht mit nem Win-Server ins Web.
0
Bodo
Bodo26.07.0611:03
Web2Print(Wikipedia):
Unter Remote Publishing, auch Web to Print (Web2Print) genannt, versteht man auch die Erstellung oder auch Personalisierung von Druckvorlagen über das Internet. Dazu wird ein Anwender per Internet-Browser in die Lage versetzt, über einer Auswahl von gestalteten Vorlagen, aktiv in den Druckvorlagen Erstellungsprozeß einzugreifen. Dabei werden bei der Vorlagenerstellung Bereiche zum späteren editieren, per Webzugriff, gekennzeichnet, bzw. Elemente vorgefertigt, die über ein Regelwerk gesteuert, Bild und Datenbestandteile, nach Anwender Interaktion, dynamisch zu einer neuen Druckvorlage zusammenführen.
Die Änderungsmöglichkeiten gehen über das Austauschen von Bildmotiven bis hin zum Editieren und Formatieren von Textpassagen. Je nach System erhält der Anwender unmittelbar eine Vorschau auf seine Änderungen, in der Regel ein JPG-Bild, und kann seine individuell angepasste Druckvorlage als PDF-X Druckdatei vom Server erstellen lassen, bzw. diese direkt zur Druckweiterverarbeitung übermitteln. Einige Systeme lassen auch einen Upload von eigenen Bild- und anderen Daten zu. Damit werden auch personalisierte Mailings ermöglicht.
Gängige Technologien hierzu sind serverbasierte PDF-Anwendungen, aber auch Layoutprogramme und Grafikprogramme wie Adobe FrameMaker, InDesign, QuarkXPress (DDS), die per http Aufruf innerhalb einer Serveranwendung ferngesteuert werden können.
Gerade im Umfeld von Database Publishing und Variable Data Publishing-Anwendungen gewinnt diese Produktionsweise mehr und mehr an Bedeutung.

Ok. Ich suche eine Lösung, die nicht unter einem Windows-Server läuft. Linux wäre gut, OSX wäre besser.
0
seaside26.07.0610:59
Kannst Du näher erklären. was Du genau benötigst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.