Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mac at Campus

Mac at Campus

tk69
tk6923.03.1123:04
Hallo,

wird das iPad 2 bei Mac at Campus günstiger angeboten werden? Oder sind die Geräte davon ausgenommen?

Wie war das beim jetzigen iPad? Und wie bei Unimall?

Danke, cu und Gruß
tk
0

Kommentare

rumpnix
rumpnix24.03.1106:33
Die Geräte wurden nicht günstiger angeboten. Auch bei Unimall oder im Apple Online-Store für Bildung nicht.
0
TobiMen
TobiMen24.03.1107:22
Bei unimall steht etwas "mit UNIMALL Vorteil" . Wahrscheinlich gibt es wie beim iPhone eine kleine Gutschrift auf das Kundenkonto.
0
8bitman24.03.1107:42
Normalerweise bietet Apple alle iOS Geräte zum normalen Preis an und auch andere Anbieter wie Unimall geben da keinen Studentenrabatt. Schade eigentlich... Wobei das in der Preiskategorie wahrscheinlich eh nur 20-30 Euro ausmachen würde. Aber immerhin.
0
Christoph_M
Christoph_M24.03.1108:57
habe gerade geschaut: auch bei AoC gibt es keine Rabette fürs iPad, schade eigentlich
0
dus
dus24.03.1112:10
Kann mir jemand verraten was ein 13" MacBookPro mit i7 bei AoC kostet? Das würde mich mal interessieren!
Gerne auch per PM falls man das hier nicht posten möchte!
0
Izer24.03.1112:29
Dürfte ja kein Geheimnis sein
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
tk69
tk6924.03.1113:04
Ok, danke für die Info!
0
lasergans24.03.1113:05
dus: Meist sind es glaub 12% die abgezogen werden.
0
dus
dus24.03.1113:48
Danke für die Info!
0
yvonneHH7524.03.1116:55
Wieso bekommen eigentlich nur Studenten Rabatte? Sind die was besseres?!
Zahlen frühstens mit Anfang/Mitte 30 in die Staatskasse und Sozialversicherung ein, unsereins hat mit 36 Jahren schon 21 Jahre eingezahlt ... und und und ... muss man nicht verstehen, oder?!
Sorry - nichts gegen Euch Studenten direkt, aber ich verstehe diese Firmenpolitik nicht! Eigentlich ist das diskriminierend nach AGG!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
lasergans24.03.1117:05
yvonne, du sagst es selber, die zahlen erst mit 30 ein, und warum? Weil sie wenig bis nichts verdienen während dem Studium. Des weiteren gibts es ja auch Edu (Schüler-Lehrer) und Business Rabatte.
0
iGod24.03.1117:05
yvonneHH75
Wieso bekommen eigentlich nur Studenten Rabatte? Sind die was besseres?!
Zahlen frühstens mit Anfang/Mitte 30 in die Staatskasse und Sozialversicherung ein, unsereins hat mit 36 Jahren schon 21 Jahre eingezahlt ... und und und ... muss man nicht verstehen, oder?!
Sorry - nichts gegen Euch Studenten direkt, aber ich verstehe diese Firmenpolitik nicht! Eigentlich ist das diskriminierend nach AGG!

Studenten haben Abitur, dies das und sind dadurch was besseres. Die Chance das sie mal die später Oberschicht in der Gesellschaft bilden ist natürlich sehr groß und das ist Apples späterer Kundenkreis. Sie werden es sein, die die 64GB 3G iPads kaufen. Da bietet man den Studenten schon früh billigere MacBooks an, dass sie die Vorzüge eines Macs kennen und später wieder ein Apple Computer kaufen, wenn sie offiziell zur Oberschicht gehören und in dieser Schicht möchte sich Apple nunmal etablieren.


Könnte natürlich aber auch sein, dass Studenten weniger Geld bekommen als jemand der eine Ausbildung macht. Der Bursche der nach der 10. Klasse anfängt eine Lehre zu machen verdient auch schon ein paar Jahr eher Geld als ein Student. Also wozu brauch der dann einen Rabatt?
0
yvonneHH7524.03.1117:15
@iGod

Stell Dir vor, als ich noch 15 war, begann ich bei einem Weltkonzern mit einem Realabschluss eine Ausbildung, machte danach noch eine weitere Ausbildung! Komme gebürtig aus dem Herzen Niedersachsens ...

Ich bin heute Angestellte, nenne mein Eigentum ein Reihenhaus im HH Alstertal/Waldörfer, habe ein Netbook, einen BigTower-PC, besitze ein iPhone 8GB, ein iPhone 3Gs 32 GB, insgesamt an die 10 verschiedene iPods Modelle, besitze das iPad 64 GB WiFi und sogar 3G, bin junge knackige 36 Jahre und im Apple Store in HH habe ich schon mehr eingekauft als Du Dir denken kannst, großmütig ausgedrückt, man kennt sich! Und das ipad2 64GB WiFi +3G werde ich mir auch aus der Portokasse kaufen können, genauso wie das iPhone 4 oder 5!

Auch "Nicht-Studierte" können Sich sowas leisten! Mir alleine ging es nur um das Prinzip! Man muss nicht studiert sein um zu der oberen Schicht zugehören! Ausserdem will ich da auch nicht zugehören! Aber danke für Deine Erklärung das man "normalsterblich" ist
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
yvonneHH7524.03.1117:18
Und das war nun ironisch gemeint, bevor hier wieder Chaos ausbricht und wild gepostet wird, es war nur mal eine Frage! Nicht mehr und nicht weniger!
Z.B. Rentner (nein, es gibt auch junge Rentner aufgrund erwerbsunfähigkeit) oder schwerbehinderte, die bekommen auch weniger Geld, warum bekommen die nicht einen Rabatt!?
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
rumpnix
rumpnix24.03.1117:25
yvonneHH75
weil Rentner wohl meist nicht kaufkräftiger werden. Außerdem geht es darum, Kunden an die Marke zu binden. Die Bindung zu einem Rentner ist meist von kürzerer Dauer als zu einem Schüler oder Studenten.

Man darf als Student aber auch nicht alles. Zum Beispiel den Rabatt nur einmal im Jahr in Anspruch nehmen. Außerdem schließt der Rabatt die gewerbliche Nutzung des Geräts aus... Geschenkt wird vor allem bei Apple nichts!
0
iGod24.03.1117:28
Ja siehst du. Als ich noch 15 war ging ich zur Schule und war froh, dass ich Rabatt bei Apple bekam. Die anderen 15-Jährigen bekommen ein Lohn und brauchen daher kein Rabatt mehr. Apple will mit dem Rabatt Studenten unterstützen, sie sollen die Möglichkeit bekommen gute Arbeitsgeräte für ihr Studium bekommen. Rentner brauchen das nicht mehr.

Schön dass du hier auflistet was du dir mit deinen 36 Jahren schon alles von Apple gekauft hast. Ich bin 20 und habe- nein ich lasse das jetzt, aber könnte da schon mithalten. Ach ja, da ich noch nicht im Apple Store in HH war glaube ich dir mal das du da mehr eingekauft hast als ich. Ist auch nicht sonderlich schwer, wenn ich da nicht wohne
0
yvonneHH7524.03.1117:42
@iGod
Selbstverdientes Geld! Nicht von Mama oder Papa! Außerdem die paar Apple Produkte sind 'peng' gegen eine Immobilie in HH! Schau Dir die Preise an!
Aber auch egal! übrigens, bin ich auch als junger Mensch zeitlich berentet, und kann noch viele Jahre Apple Produkte konsumieren!
Lassen wir das einfach, schön wenn Du mit 20 in Wohlstand und Reichtum gross wirst! Ich bin stolz darauf was ich seit Deiner Geburt alles schon aus eigener Kraft erreicht und erwirtschaftet habe, auch ohne Abi, Studium und Ma und Pa's Geldbörse!
Aber Deine Generation kennt sowas meistens nicht mehr ...
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
yvonneHH7524.03.1117:43
@rumpnix
danke für deine sachliche und informative Aussage!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
lasergans24.03.1117:53
der moderne Schwanzvergleich
0
bono01
bono0124.03.1118:10
lasergans
der moderne Schwanzvergleich

Du sagst es. Wenn man das so liest, dann fragt man sich echt ob es sonst keine Probleme gibt auf der Welt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
iGod24.03.1118:29
bono01
lasergans
der moderne Schwanzvergleich

Du sagst es. Wenn man das so liest, dann fragt man sich echt ob es sonst keine Probleme gibt auf der Welt.

Natürlich gibt es das große Problem des iPad 2 Engpasses, da ich aber kein iPad 2 kaufe betrifft mich dieses Problem nicht.
0
frank_ricard24.03.1118:47
Ich versuche nach dem ganzen Geschwafel noch mal die Frage zu beantworten...
Es gibt von Apple (inkl. Edu-Rabatt und on campus) keinen Rabatt auf iPads. Ebenso wenig wie auf iPhones und iPods. Das ist im Grunde alles Unterhaltungselektronik und hat damit für ein Studium/Schule/Ausbildung keine Bewandnis. Nur auf Rechner gibts diese Rabatte, weil die dafür auch sinnbringend eingesetzt werden können.
Mit 15 hätte hier allerdings noch niemand Rabatt kriegen dürfen, den gibts nämlich erst ab 18.

Guten Tag.
0
iGod24.03.1119:08
frank_ricard

Mit 15 hätte hier allerdings noch niemand Rabatt kriegen dürfen, den gibts nämlich erst ab 18.

So sehe ich das nicht. Den Rabatt bekommt man als Schüler/Student. Der Einkauf darf nur von einem Volljährigen getätigt werden.
In den AGBs steht
2.1 Wir können Ihre Bestellung nur dann annehmen, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und an einem stationären Telefonanschluss (Festnetzanschluss) erreichbar sind. Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigte können für Sie im Apple Store für den Bildungsbereich bestellen, solange Sie die in diesem Abschnitt beschriebenen Bedingungen erfüllen.

Guten Tag.
0
frank_ricard24.03.1119:21
Doch, gibts ganz sicher erst ab 18.
"...solange Sie die in diesem Abschnitt beschriebenen Bedingungen erfüllen."
Wenn mit "Sie" die Eltern gemeint wären, wäre es nicht groß geschrieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.