Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS7 emulieren. Wie?

Mac OS7 emulieren. Wie?

Cmon
Cmon10.07.0616:28
Hallo

ich würde gerne mal Mac OS7 emulieren...die Systemsoftware kann man ja kostenlos bei Apple downloaden.

Nur wie? Mit miniVmac gehts zwar, jedoch nur mit eingeschränkter Auflösung und schwatz/weiss.

Mit dem Q-Emulator aus den News bring ich OS7 nicht zum laufen.

Mit Basilisk gehts bei mir auch nicht...hats dort jemand hingebracht?



Es gibt doch für alles und jeden einen Emulator - ausser für Apples eigenes System nicht??? Das kann doch nicht sein...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc10.07.0616:42
Mit Basilisk habe ich es schon geschafft - aber wirklich stabil ist die Sache nicht... ehrlich gesagt ein Grauß...

Da verwende ich lieber meinen Performa 475 oder einen meiner PowerMacs 9500 für...

Wofür eigentlich System 7 ?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Jaguar1
Jaguar110.07.0616:51
Hier vielleicht @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Cmon
Cmon10.07.0617:03
Ich wolle es mir einfach mal wider anschauen..ich meine ich kann mir nen Gameboy, Atari, Amiga, PC, DOS, Newton, Playstation und was weiss ich nicht alles emulieren.

Nur das alte System von Apple nicht...nicht dass ich es jetzt brauchen würde...vielleicht mal für ein altes Spiel höchstens...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon10.07.0617:05
@ Jaguar1

ja das ist miniVmac...wie oben beschrieben gehts zwar an sich wunderbar, jedoch nur in ganz schlechter Auflösung und s/w...aber ist bis jetzt die beste Lösung...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon10.07.0618:27
@ frank

Der liebe Platz....aber beim Amiga hab ichs genaso gemacht...die Emulatoren sind dort einfach zu wenig ausgereift
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
teorema67
teorema6710.07.0622:44
Cmon
...vielleicht mal für ein altes Spiel höchstens...

[Nostalgie]Hey, Tetris! A-Train! Sim City![/Nostalgie]
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vote with a bullet
vote with a bullet10.07.0622:57
Cmon
soviel ich weiß brauchst du auch das mac-rom... 256kb oder so, für den emulator
dann müßte es gehn...
weiß nicht mehr genau...
greetz
0
DarkLord541
DarkLord54110.07.0623:13
Hi, gibt es auch irgendwo OS 8.6 legal und umsonst? haben hier noch den iMac G3 Bondi Blue rum stehen und wollten den mal aus nostalgie in den Ursprungszustand zurück versetzten, haben die CD aber net mehr.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
vote with a bullet
vote with a bullet11.07.0600:18
DarkLord541
ne,nur bis 7.5.x
greetz

0
vote with a bullet
vote with a bullet11.07.0600:21
moreliaV
dat is nur en update...
greetz
0
vote with a bullet
vote with a bullet11.07.0600:25
reiche "e" nach das es zu "een" langt...;-)
0
Frank
Frank10.07.0617:11
Ich habe mir einen SE/30 bei Ebay gekauft. Schneller und einfacher als jeder Emulator. Und sieht hübsch aus.
0
MoreliaV
MoreliaV11.07.0600:18
DarkLord541
Schau mal hier:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/359
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.