Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X 10.7 und die SMB-Unterstützung

Mac OS X 10.7 und die SMB-Unterstützung

dom_beta09.03.1113:42
Hallo,

mal eine Frage an diejenigen, die die Developer Preview von Mac OS X10.7 "Lion" heruntergeladen und getestet haben:

Ist die SMB-Unterstützung in 10.7 denn im Vergleich zu 10.6 erheblich besser geworden oder ist sie immer noch so schlecht/gut wie in 10.6?

Wir haben ja schon öfter über SMB gesprochen, siehe bspw hier

"Terminal-Befehl für SMB?"


"Server Message Block (SMB) ist ja totales Gefrickel"



"Wie erkennt ein Mac ein Windows-PC mit aktiviertem SMB?"



MfG
„...“
0

Kommentare

meltingmind
meltingmind09.03.1114:00
sag mal ... die Zeit, die Du investierst hier im Forum rund um das Thema SMB, wenn Du Dir dafür einen kleinen Stundensatz gezahlt hättest, hättest Du doch inzwischen alles Macs koste es, was es wolle
0
dom_beta10.03.1108:29

Hallo,

ich frag deswegen, weil ich gerne wissen möchte ob Apple meine "Gebete" erhört hat oder nicht


MfG
„...“
0
meltingmind
meltingmind10.03.1108:42
betest Du denn auch immer in die richtige Richtung?
0
maybeapreacher
maybeapreacher10.03.1109:04
dom_beta:

Wenn Du damit meinst dass Apple endlich eine aktuelle SMB-Version mit ausliefert, dann kann ich Dir das leider nicht sagen...hab selbst gesucht, weil es mir auch sehr wichtig ist. Aber Apple unterbindet die Versionsausgabe von SMB im Terminal... kA aber die Aussage könnte außerdem unter die nda fallen.

Werden wohl auf die Final warten müssen.
0
dom_beta10.03.1109:13


Hallo,

meltingmind
betest Du denn auch immer in die richtige Richtung?

Ja klar, 4 mal jeden Tag Richtung Cupertino sowie unzählige Anrufe bei der Hotline.



maybeapreacher
Wenn Du damit meinst dass Apple endlich eine aktuelle SMB-Version mit ausliefert, dann kann ich Dir das leider nicht sagen...hab selbst gesucht, weil es mir auch sehr wichtig ist. Aber Apple unterbindet die Versionsausgabe von SMB im Terminal... kA aber die Aussage könnte außerdem unter die nda fallen.


Gut zu hören, daß dir dies auch wichtig ist!
Hast du denn schon mal deswegen Apple kontaktiert?

Und weswegen genau unterbindet Apple die Versionsausgabe im Terminal?


MfG
„...“
0
maybeapreacher
maybeapreacher10.03.1111:39
keine Ahnung weshalb die Ausgabe unterbunden wird. Aber die Option für die Versionsausgabe ist nicht implementiert...
0
dom_beta28.03.1101:11

Bei der Wikipedia wird angegeben, daß Apple selbst einige Erweiterungen an SMB geliefert hat. Aber sie geben keine Quelle dafür an.

Weiß jemand was damit gemeint war?

Zitat:
Die Erweiterungen des SMB-Protokolls stammten unter anderem von Microsoft, SCO, Thursby, IBM, Apple und dem Samba-Team selbst, wobei Microsoft, das die meisten Beiträge leistete, als einziges Unternehmen einige Erweiterungen geheim hielt.

von

http://de.wikipedia.org/wiki/Samba_(Software)
„...“
0
Wowbagger28.03.1104:04
Angeblich soll sich da mit Lion einiges ändern, was das in der Praxis heißt bleibt abzuwarten.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.