Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS Neuinstallation / Wie am besten SSD trimmen ?

Mac OS Neuinstallation / Wie am besten SSD trimmen ?

dam_j
dam_j09.01.1114:40
Moin,

Wenn ich eh vorhabe Neu zu installieren welche Vorgehensweise ist für meine SSD (OCZ Vertex 2 120GB) am besten ?

Ich habe mal in irgendwelchen Kommentaren hier gelesen das es sinnvoll ist mit nullen zu überschreiben...

Und ja ich weiß von G.C. und ja ich finde schon das meine SSD nach ein Paar Monaten langsamer geworden ist.

Danke im Vorraus.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

Throx
Throx09.01.1115:05
Hey,
ich hatte neulich von der Variante hier gelesen, aber selbst nie durchgeführt:
http://www.mactechnews.de/journals/entry/Howto-Langsam-gewordene-SSDs-wieder-auf-ursprungliche-Geschwindigkeit-bringen-ohne-die-SSD-zu-loschen-581.html
0
etrex
etrex09.01.1115:07
Das funktioniert:
0
dam_j
dam_j09.01.1115:21
Hab ich auch gelesen. Die Frage ist ja ob ich was bei der Installation machen kann.

Ohne Eine Nacht und einen Rohling zu verbrauchen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Esäk
Esäk09.01.1115:27
dam_j
Ich habe mal in irgendwelchen Kommentaren hier gelesen das es sinnvoll ist mit nullen zu überschreiben…
.

Das glaube ich nicht. Denn das ist komplett daneben.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
dam_j
dam_j09.01.1116:14
Esäk
dam_j
Ich habe mal in irgendwelchen Kommentaren hier gelesen das es sinnvoll ist mit nullen zu überschreiben…
.

Das glaube ich nicht. Denn das ist komplett daneben.

Dann habe ich mir das wohl eingebildet...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
etrex
etrex09.01.1117:15
Die Frage ist ja ob ich was bei der Installation machen kann.

Nein, da kannst du nichts machen. Die "Ubuntu-Methode" dauert maximal 10 Minuten, vorausgesetzt man hat das Image schon.
0
dam_j
dam_j09.01.1117:22
5. Schritt: Neustart und warten
Nach einem Neustart sollte Mac OS X sollte wie üblich booten. Für die anderen Fälle haben wir ja noch ein Backup.
Lass dann der SSD etwas Zeit, damit sie sich in Ruhe neu organisieren kann - am besten über Nacht.


Hab ich dann an der Anleitung was falsch verstanden ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
etrex
etrex09.01.1120:27
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Nachdem Ubuntu fehlerfrei durchgelaufen ist, neu starten und normal weitermachen.
0
dam_j
dam_j11.01.1121:14
etrex
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Nachdem Ubuntu fehlerfrei durchgelaufen ist, neu starten und normal weitermachen.

Vesrehst du nicht das ich NEU installieren will und nicht erst ne Nacht warten will ??

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j11.01.1121:14
Also gibt es nichts bei der Neu-Installation zu beachten ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.