Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS 8.1 update deutsch

Mac OS 8.1 update deutsch

macmarkmac12.01.0522:24
Ich habe tatsächlich noch einen Computer der unter Mac OS 8.0 läuft. Jetzt brauche ich aber das update auf Mac OS 8.1. Wo kann ich es downloaden? und zwar brauch ich eine deutsche version.
0

Kommentare

Klauser
Klauser12.01.0522:28
das müßte doch bei apple auf der homepage unter support zu finden sein.
hab es auch auf meinem performa5200 noch drauf.
warte mal einen moment bitte
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser12.01.0522:31
hier kannst du es dir abholen

„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
macmarkmac12.01.0523:04
klauser, vielen dank, hat mir geholfen
0
Downloard
Downloard10.04.0511:52
heijo,

kann mir zum thread noch jemand sagen wieviel festplatten speicher das os 8 adressieren kann ?

so long

downloard
0
workGordo
workGordo10.04.0513:00
Bis 128 GB, dann ist Schluss.
0
Downloard
Downloard15.04.0513:43
heijo,

@workgordo-kannst du mir vielleicht sagen, ob das nur für 8.0 (8.1) oder auch für 8.6 gilt ? deine quelle für die info, plz. danke

so long

downloard
0
RustyCH
RustyCH15.04.0514:35
Meines Wissens haben alle Rechner, welche mit Classic bootbar sind die Hardwarelimite von 128 MB vom HD-Controller.
Das Hardwarelimit ist nur mit FW oder eigenem Controller zu umgehen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Downloard
Downloard16.04.0509:33
heijo,

die Grenze liegt bei 128 GB. Bei Partionierung einer 180 GB-Platte unter 10.3 in 2 gleiche Partitionen, erkennt Sy 8.6 nur die erste richtig mit voller Größe.
Die 2. Partition erkennt er als nicht HFS-Volumen, obwohl der Finder die Größe der 2. P. richtig anzeigt.

danke für die hilfe.

gruss

downloard
0
mh12.01.0522:27
Was ist das für ein Rechner? Kannst Du nicht gleich OS 9 nehmen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.