Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS 10.5 Server: Benutzer nach Neustart nicht mehr vorhanden

Mac OS 10.5 Server: Benutzer nach Neustart nicht mehr vorhanden

smanker28.05.1121:19
Ich habe einen PowerMac G5 mit OS 10.5.8 Server als Dateiserver im lokalen Netzwerk aufgesetzt. Bislang (3 Monate) sehr gut funktionsfähig. Nach dem letzten Neustart vor ca. 30 Minuten (weil ich den Server plötzlich von anderen Computern nicht mehr über die Finder-Freigabe ansprechen konnte - Kennwort wurde nicht angenommen) kann ich mich plötzlich auch nicht mehr mit meinem Administratoraccount am Server einloggen, er scheint einfach nicht mehr zu existieren!
Alernativ kann ich mich jedoch noch mit einem "localadmin"-Account einloggen, welcher mir kurz gezeigt hat, dass sich der Name im Netzwerk von powermac.local auf powermac-2.local geändert hat. Ich vermute also ein Problem mit der IP-Zuteilung, obwohl die Adresse auf mein Nachsehen hin (10.0.0.1) gleich geblieben ist.

Kann mir jemand helfen, wie ich meinen Server wieder starten kann? Der localadmin-Account beherrscht leider keine Serverfunktionalität, sondern ist nur lokal verwendbar.
Danke, im Voraus
Stefan
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.