Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Musik.app - Duplikate löschen?

Mac Musik.app - Duplikate löschen?

Turmsurfer
Turmsurfer14.12.2018:27
Hallo zusammen,

habe in der Musik-App ca. 50 % Duplikate an Songs. Doppelte Objekte und exakte Duplikate kann man sich ja in der App anzeigen lassen - bloß - wie automatisch löschen? 10.000 Objekte per Hand zu löschen ist .. naja

Habe Gemini II gekauft, aber das bringt beim Löschen nur eine Fehlermeldung:


Ist das irgendwie geschützt? Oder ging das nur mit iTunes? Oder gibt es ein anderes Tool?

Danke schonmal!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

albertyy14.12.2019:47
vielleicht läßt Du Dir die Musik mal im Finder anzeigen. Denn dort im Musikordner siehst Du vielleicht viel schneller was da doppelt ist. Und dann immer nach "Dauer" ordnen in iTunes. Da stellt man fest, das es eben nicht immer doppelte sind, die angezeigt werden. Habe hier z.B. 4 verschiedene Fassungen von einem Stück mit dem selben Interpreten und dem selben Liedtitel, ber alle von unterschiedlicher Dauer.
BEATUNES ist so eine App , das auch dazu taugt, diverse "Sachen" einzustellen – in seiner Mediathek.
Des Weiteren ist die tolle Scriptseite zu empfehlen. Nach "Doughs iTunes scripts" googeln oder so ähnlich...
+1
RichMcTcNs14.12.2021:00
Wie schon von @albertyy erwähnt, gibts für fast alles hierzu eine Hilfe auf
https://dougscripts.com/itunes/index.php

Für dein Problem sollte das dort angebotene Dupin helfen.
+1
Turmsurfer
Turmsurfer15.12.2014:00
Vielen Dank!! Die App kannte ich noch nicht - habe Dupin gestehst, ist genau das, was ich gesucht habe!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.